Buntes Programm für Jung und Alt

Ein großes Fest für alle Sinne: Lebenshilfe lockt zahlreiche Gäste

Bunt wie das gesamte Fest: Bastelfiguren.
Fotos: Privat

19.06.2018 / SCHLÜCHTERN - Zum Fest der Sinne der Lebenshilfe Schlüchtern kamen die Gäste scharenweise beim schönem Wetter in die Heinrich-Hehrmann-Schule. Karin Grauel, Vorsitzende der Lebenshilfe, zeigte sich sehr zufrieden angesichts der vielen Besucher, denn in der Schule herrschte reges Treiben. In jedem Raum fanden die Besucher ein anderes Angebot. Passend zum „Fest der Sinne“ wurden vielfältige Aktionen zum Thema „Sehen-Hören-Riechen-Schmecken“ angeboten, die zum Mitmachen oder einfach nur zum Zusehen und Zuhören einluden.



Für die ganze Familie standen Mitmachmöglichkeiten, wie Malen, Rollstuhlparcours, Barfußpfad und Kinderanimation auf dem Programm. Auf einem Bücherflohmarkt gab es Lektüre zu Schnäppchenpreisen. Zusätzlich konnten die Besucher ihr Losglück bei der Tombola testen. Darüber hinaus präsentierte die Heinrich-Hehrmann-Schule die Ergebnisse ihrer Projektwoche. In einem der Klassenräume fand eine Kunstausstellung mit Hockerversteigerung statt.

Draußen auf dem Schulhof hatten es sich die Gäste auf Festzeltgarnituren gemütlich gemacht und genossen das bunte Programm. Außerdem trugen im Laufe des Tages auch die „Belcandos“, die „Happy Dance Kinds“ und die Schulband der Heinrich-Hehrmann-Schule sowie die Band „Palmyra“ zur Unterhaltung der Gäste bei. Kulinarisches durfte bei dem „Fest der Sinne“ natürlich nicht fehlen, und so wurden frische Waffeln, hausgemachter Kuchen und Gegrilltes angeboten. (pm) +++

X