Bibi & Tina Abschlussshow

Kreative Choreografien und coole Kostüme im Holodeck Dance Center


Fotos: Holodeck Dance Center

19.06.2018 / FULDA - Mit tosendem Applaus und Komplimenten wurde am Samstag die Abschlussshow des vierten "Bibi & Tina Dance Workshops" im Holodeck Dance Center gewürdigt. "Es macht immer wieder Spaß mit anzuschauen, mit wie viel Begeisterung die Kinder hier tanzen", freut sich die Inhaberin des Holodeck Dance Center, Liane Schmitt. Über sieben Tänze hatte Projektleiterin Elisabeth Kuhn mit den Bibi & Tina Fans einstudiert und nun den stolzen Eltern, Verwandten und Bekannten präsentiert.



Seit November 2017 probten die Tänzerinnen ihren großen Auftritt. Dementsprechend groß war auch die Aufregung kurz vor dem Auftritt. Die Kinder wurden geschminkt, frisiert und schlüpften in ihr Auftrittskostüm. Wie in einem Musical tanzten die Kinder nicht nur, sondern sangen textsicher und laut jede Liedzeile mit. Coole Moves zu "Jungs gegen Mädchen" oder schöne Balladen wie "Ich bleib hier" rundeten den Abschlussauftritt der Tänzerinnen ab. Auch vom kurzfristigen Ausfall der Hauptrolle des Jungen Tarek ließen sie sich nicht verunsichern. Die junge Tänzerin, die spontan einsprang, meisterte ihre neue Rolle mit Bravour.

"Die Kinder zeigten eine tolle Bühnenpräsenz und machten ihre Sache richtig gut. Ich bin echt stolz auf alle Bibis und bin immer noch begeistert, mit welchem Enthusiasmus sie bei dem Bibi & Tina Dance Workshop mitgemacht haben", freut sich Elisabeth Kuhn über die erfolgreiche Abschlussshow. Jede Tänzerin erhielt eine persönliche Urkunde. Zufrieden und mit einem breiten Grinsen im Gesicht zeigten die Tänzerinnen ihre mit Nachdruck verlangte Zugabe, bevor es wieder nach Hause ging. (pm) +++

X