Herren- und Damenteam erfolgreich

Zweimal Bronze für Schützen des SV Wallenrod

Die Damenmannschaft des SV Wallenrod überzeugte in Schwanheim mit dem Sprung auf Platz drei
Fotos: Verein

19.06.2018 / LAUTERBACH - An die guten Leistungen der Jüngsten bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften im Sportschießen knüpften jetzt auch die erfahrenen Schützen des SV Wallenrod am vergangenen Wochenende nahtlos an. So errangen sowohl das Damenteam als auch die Herrenmannschaft jeweils eine Bronzemedaille. 



Den Beginn machte das Luftgewehrteam mit Kevin Alles (372), Alex Krätschmer (371) und Lukas Justus. Justus zeigte sich in guter Form, denn mit seinen 388 Ringen lag er am Ende auf Platz 11 und darf sich im August auf einen Start bei der Deutschen Meisterschaft in München freuen. Auch Andre Jordan durfte an der Siegerehrung teilnehmen. Platz 8 im Liegendwettberwerb bei den Herren 2 mit 576 Ringen waren seine Ausbeute am Samstag in Schwanheim.

Am Sonntagmorgen startete das Damenteam des SV Wallenrod, ebenfalls im KK-Liegendwettberwerb. Katrin Alles, Marina Fölsing und Anna Glatzel erzielten den dritten Platz und strichen damit die erste Bronzemedaille des SVW ein. Die Luftgewehrmannschaft der Herrenklasse 3 sollte es ihnen nachmachen. Thomas Kastl, Robert Pimpl und Martin Merz gelang ebenfalls der Sprung auf das Siegerpodest und strichen die nächste Bronzemedaille ein. Für Pimpl war es bereits die dritte Medaille bei den diesjährigen Titelkämpfen auf Landesebene. (pm) +++

Die Herrenklasse tat es den Damen gleich und nahmen ebenfalls die Bronzemedaille mit

X