Großeinsatz für Rettungsdienste

Schwerer Unfall auf B 27 - Crash beim verbotswidrigen Wenden - 5 Verletzte


Foto: Hendrik Urbin

17.06.2018 / EICHENZELL - Gegen 16:40 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 27 zwischen Rothemann und der Auffahrt Fulda-Süd zur Autobahn A66 im Landkreis Fulda ein schwerer Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben war ein 86-jähriger Fahrzeugführer aus Schwalmtal/VB war mit seinem VW Golf plus in Richtung Rothemann unterwegs und versuchte, verbotswidrig nach Ende der Fahrbahnteilung über die Sperrfläche zu wenden, um die B27 dann in entgegengesetzter Richtung zu befahren.


Ein 78-jähriger Dacia-Fahrer aus Gersfeld befand sich hinter dem Golf und konnte dem Wendemanöver nicht mehr ausweichen, so dass der Dacia mit der linken Frontseite in die linke Fahrzeugseite des Golf stieß. Bei dem Unfall wurden neben den beiden Fahrern auch die 67-jährige Beifahrerin des Golfs aus Lauterbach, sowie die beiden Mitfahrer aus dem Dacia, eine 76-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann aus Gersfeld, verletzt.

 In beiden Fahrzeugen - aus Schwalmtal/VB und Gersfeld/Rhön - saßen fünf Personen, die alle "leicht bis mittelschwer" verletzt wurden und vom Rettungsdienst versorgt werden mussten. Die B 27 war zeitweise vollgesperrt. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen mit Notärzten, der Rettungshubschrauber sowie Feuerwehren aus Eichenzell, Löschenrod und Rothemann. +++


X