Wertvolle Tipps und Anregungen

Seniorenwegweiser 2018/19 für Stadt und Landkreis erschienen

Von links: Johannes Heller, Pressestelle der Stadt Fulda; Dr. Heiko Wingenfeld, Oberbürgermeister der Stadt Fulda; Bernd Woide, Landrat des Landkreises Fulda sowie Martin Kersting, Pflegestützpunkt des Landkreises.
Foto: Stadt Fulda

14.06.2018 / FULDA - Der neue Seniorenwegweiser ist da: Die Neuauflage 2018/19 für die Stadt und den Landkreis Fulda bietet auf mehr als hundert Seiten eine Fülle an Informationen und Adressen rund um die Themenbereiche Leben und Wohnen im Alter, Beratung und Service, Hilfe und Pflege zu Hause, teil- und vollstationäre Pflege sowie finanzielle Hilfen bis hin zu rechtlichen Fragen. Der Seniorenwegweiser richtet sich in erster Linie an ältere Bürgerinnen und Bürger, bietet aber beispielsweise auch für pflegende oder betreuende Angehörige wertvolle Anregungen und Tipps.



Fuldas Landrat Bernd Woide und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld präsentierten das Werk und zeigten sich sehr angetan von der enormen Bandbreite der professionellen Hilfsmöglichkeiten sowie der Vielzahl an ehrenamtlichen Angeboten für Seniorinnen und Senioren in den Kommunen des Kreises. „Mit der nunmehr siebte Auflage des Seniorenwegweisers möchten wir eine Orientierungshilfe für das Leben im Alter bieten und den Zugang zu den Angeboten in unserer Region erleichtern“, so Woide und Wingenfeld unisono. Ihr besonderer Dank galt dem Redaktionsteam um Gisela Wehr-Tiemeier vom Seniorenbüro der Stadt und Martin Kersting vom Pflegestützpunkt des Landkreises sowie dem Parzellers Buchverlag in Fulda, der diesmal das Layout und die Herstellung übernommen hatte. Wie in den Vorjahren ist der Wegweiser durch die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) als „nutzerfreundliches Printmedium“ zertifiziert worden. (pm) +++

X