Sieben Erstligisten am Start
Sparkassen-Handballcup: Neues Konzept und Spitzenbesetzung
Foto: Copyright Veranstaltungsgemeinschaft
08.06.2018 / ROTENBURG/F. -
Zum insgesamt 21. Mal findet der Sparkassen Handballcup statt. Auch in diesem Jahr ist das Turnier mit sieben Erstligisten hochkarätig besetzt. Als Spielorte fungieren Melsungen und Eisenach, darüber hinaus treten in Rotenburg an der Fulda alle acht Teams gegeneinander an. Auf Wunsch der Vereine wurde der Cup auf drei Tage verkürzt.
Mit einem neuen Konzept geht der 21. Sparkassen Handballcup in diesem Jahr an vom 3. bis 5. August an den Start. In Abstimmung - insbesondere mit den Spitzenteams der Handball Bundesliga - wurde das Turnier auf drei Tage verkürzt, um dadurch allen Teilnehmern eine bessere Planungssicherheit zu gewährleisten und die Belastung für die Spieler in der Saisonvorbereitung besser steuern zu können.
Als Spielorte werden für die zweitägige Vorrunde Melsungen und Eisenach fungieren. Alle acht teilnehmenden Mannschaften werden am Sonntag zu einem großen Handballfest nach Rotenburg an der Fulda kommen und dort noch alle Platzierungen ausspielen. Ab 10 Uhr werden alle Teams in der Göbel Hotels Arena zu sehen sein, bis gegen 20 Uhr der Sieger des 21. Sparkassen Handballcups feststeht. Damit werden sich die Teilnehmer auf drei Spiele in drei Tagen einrichten können. Als weiteres Highlight wird sich um 14 Uhr auch der Frauenhandball mit einer Spitzenbegegnung präsentieren. Hier treffen in einem Freundschaftsspiel die HSG Bad Wildungen Vipers und die SG 09 Kirchhof aufeinander.
Den genauen Spielplan sowie Informationen zum Kartenvorverkauf finden Sie auf der Internetseite der Veranstalter, www.sparkassenhandballcup.de (pm/tw) +++