Spvgg. stellt sich neu auf
Matthias Münker und Jan Larbig neuer Vorstand in Hosenfeld
Foto: Spvgg. Hosenfeld
06.06.2018 / HOSENFELD - Die Spvgg. Hosenfeld hat in der Generalversammlung am 18. Mai eine große Veränderung im Verein vorangetrieben. Nach 12-jähriger Amtszeit lösten Matthias Münker und Jan Larbig den bisherigen Vorstandssprecher Wolfgang Bleuel ab.
Die 62 anwesenden Vereinsmitglieder wurden durch den amtierenden Vorstandssprecher Wolfgang Bleuel begrüßt. Zunächst ging er auf die Seniorenmannschaften ein, welche beide eine grandiose Saison spielten. Die 2. Mannschaft erreichte unter Trainer Andreas Gippert sensationell den 2. Tabellenplatz und den damit verbunden Aufstieg in die A-Liga.
Die 1. Mannschaft der Spielvereinigung landete als Aufsteiger auf einem sehr guten 4. Platz und hatte lange in der Saison sogar die Möglichkeit, die Relegation zur Verbandsliga Nord zu erreichen. Hierfür bedanke Bleuel sich bei dem Trainer Rodoljub Gajic für die hervorragende Arbeit, welche eine harmonische und kameradschaftliche Mannschaft formte.
"Wir möchten weiterhin Gruppenligafußball in Hosenfeld sehen, ohne den wichtigen Unterbau zweite Mannschaft und Jugendfußball zu vernachlässigen. Des Weiteren werden wir Sanierungsarbeiten am Sportgelände durchführen.", teilte der neue Vorstand als Ziele seiner Amtszeit mit.
Des Weiteren wurden neu in den Vorstand Niklas Erb (Schriftführer), Ralf Mossbacher (Bau- und Instandhaltung) sowie Horst W. Beikirch (Spielbetrieb Senioren) gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sascha Erb (Kassierer) und Matthias Schmitt (Jugendleiter). (pm) +++