POLIZEIREPORT

Radfahrer + Kradfahrer schwer verletzt - 4 Verletzte nach Unfall - Krad gegen Pkw


O|N Symbolbild

03.06.2018 / KREIS FD - Eine leichtverletzte Fahrradfahrerin nach Vorfahrtsverletzung


FULDA.  Am Sonntag, dem 03.06.2018, kam es gg. 14.45 Uhr an der Einmündung Dalbergstraße/Rabanusstraße zu einem Zusammenstoß von einem Pkw und zwei Fahrradfahrern. Ein 30-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Fulda wollte von der Rabanusstraße kommend nach rechts in die Dalbergstraße einbiegen. Dazu hielt dieser am dortigen Stopp-Schild an, blickte nach nur links und fuhr an.  Dabei übersah er jedoch zwei von rechts kommende hintereinanderfahrende Fahrradfahrer, die den Radweg der Dalbergstraße in nicht zulässiger Fahrtrichtung Richtung Petersberger Straße  befuhren. Der erste Radfahrer wurde vom Pkw touchiert und stürzte auf dessen Motorhaube. Die nachfolgende Radfahrerin, eine 22-jährige Frau aus Hünfeld, kollidierte mit dem rechten Kotflügel des Pkw und wurde dadurch leicht am linken Bein verletzt. Am Pkw und an beiden Fahrräder entstand ein Gesamtschaden von ca. 2600,- Euro.


Alleinunfall mit Personenschaden

HÜNFELD.  Am Sonntag, 03.06.18, befuhr eine 24-jährige Petersbergerin mit ihrem Peugeot die L 3173 aus Richtung B 84 kommend in Richtung Eiterfeld-Großentaft.  Im Verlauf einer Linkskurve geriet die junge Frau auf die rechte Bankette. Darauf lenkte sie zu stark nach links und geriet dadurch ins Schleudern. Dabei stieß sie mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild und anschließend gegen ein Brückengeländer. Danach kam der Pkw erheblich beschädigt zum Stillstand. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.


Motorradfahrer verliert Kontrolle und verletzt sich schwer

FULDA. Am Samstagmittag  befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Eichenzell die Kreisstraße von Istergiesel in Richtung Fulda/Giesel. Vor einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben. Dabei verletzte sich der Kradfahrer schwer und musste ins Klinikum Fulda gebracht werden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an seinem Motorrad.

Vier Verletzte nach Unfall in Künzell

KÜNZELL. Am Samstagmittag kam es an der Kreuzung Georg-Stieler-Straße / Grezzbachstraße / Hahlweg in Künzell zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden und ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Künzell wollte von der Grezzbachstraße geradeaus in den Hahlweg fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Georg-Stieler-Straße fahrenden Pkw einer 18-jährigen Frau aus Fulda und beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurden der Unfallverursacher, die 18-Jährige, ihre 51-jährige Beifahrerin, sowie ein 8-jähriges Kind im Fahrzeug leicht verletzt. Beide erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Unfall zwischen Krad und Pkw


HÜNFELD. Am Samstag, 02.06.2018, kam es um 18:20 Uhr auf der L 3171 zwischen Roßbach und Betzenrod zur Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der 39-jährige Kradfahrer war mit seiner Honda in Richtung Betzenrod unterwegs, ein 24-jähriger Ford Focus Fahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich einer Kurve befanden sich beide Fahrzeuge offensichtlich zu weit links, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Vorderrad des Krades wurde dabei abgerissen und unter dem Pkw eingeklemmt. Das restliche Motorrad und der Fahrer kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw rutschte in den Graben, überschlug sich dort und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Hünfeld eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt in Höhe von 8.000 Euro. +++

X