Samstag statt Mittwoch

Thalau und Grebenstein verlegen Relegationsspiel

In Wabern konnten die Thalauer bereits den ersten Sieg in der Relegation feiern
Archivbild: Bernd Vogt

01.06.2018 / EBERSBURG - Ursprünglich ist das zweite Relegationsspiel des FSV Thalau gegen den TuSpo Grebenstein auf Mittwoch (19 Uhr) terminiert. Der FSV hat jedoch einen Antrag gestellt, das Spiel auf Samstag (17 Uhr) zu verlegen. Dem hat Grebenstein zugestimmt und auch der Staffelleiter weiß Bescheid.



"Wir sind uns mit Grebenstein einig, das Spiel am 9. Juni um 17 Uhr auszutragen", bestätigte Georg Storch auf Nachfrage von ON|Sport. Ausschlaggebend für die Verlegung war, dass die Gäste aus Grebenstein keinen Urlaub nehmen müssen, um in Thalau anzutreten. Außerdem sei die zu erwartende Zuschauerzahl am Samstag höher: "Samstags findet kein Relegationsspiel statt. Da kommen gewiss 2000 Zuschauer", so Storch.

Ganz sicher ist das aber noch nicht, denn sollte Grebenstein das Spiel am Sonntag gegen den TSV Wabern mit 2:3 verlieren, würde die Gefahr bestehen, dass alle drei Teams die Aufstiegsrunde punkt- und torgleich beenden: "Dann müsste die Runde wiederholt werden", sagte Storch. Zudem sind die Spiele von Bayern Alzenau und SSV Sand entscheidend, da je nach Ausgang dieser Spiele auch der Zweite aus der Relegation zur Verbandsliga Nord aufsteigen dürfte. Eine endgültige Entscheidung über die Verlegung des Spiels fällt am Sonntagabend. (tw) +++

X