Vollsperrung aufgehoben

Familienvater (33) bei Traisbach getötet - Frontalunfall nach Überholmanöver

Die Unfallstelle bei Hofbieber-Traisbach
Fotos: Nina Bastian

30.05.2018 / HOFBIEBER - Bei Hofbieber-Traisbach in der hessischen Rhön (Landkreis Fulda) hat sich am frühen Morgen gegen 07:30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Einer Meldung der Leitstelle Fulda zufolge sollte es "mehrere eingeklemmte Personen" geben - das hat sich so nicht bestätigt. Nach einer ersten Übersicht sind in einer Kurve der Kreisstraße 4 zwischen Traisbach und Mittelberg zwei Personenwagen frontal aufeinandergefahren. Eine Fahrerin (42) wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der männliche Fahrer (33) sogar tödlich. Der Fahrer aus dem Landkreis Fulda verstarb noch an der Unfallstelle.



Nach den Ermittlungen der Polizeistation Hilders und Zeugenangaben, hatte der 33-jährige Passatfahrer bei unklarer Verkehrslage in einem Kurvenbereich überholt und war mit dem entgegen kommenden Volvo der 42-jährigen Frau frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer befanden sich allein in ihren Autos.

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Gutachter mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt. Die Kreisstraße war bis 10.45 Uhr voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 25.000 Euro. Die Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 28 und Feuerwehr waren mit über 40 Einsatzkräften vor Ort. (nb/pm) +++

X