Blinde Zerstörungswut

Schrecken am Morgen: Vandalismus in der Kita sorgt für lange Kindergesichter

Vandalismus in der Kita Sandweg
Fotos: privat

28.05.2018 / ERLENSEE - Der Schreck war groß, als Kinder und Erzieherinnen am Dienstagmorgen in die Kita Sandweg in Erlensee kamen. Der Fahrzeugschuppen war aufgerissen, Fahrzeuge lagen kreuz und quer im Garten zerstreut, Fahrzeuge fehlten und die Wasserpumpe war aus der Verankerung gerissen. Das neue Hochbeet wurde mutwillig zerstört, Pflanzen und Blumenerde herausgerissen.



„Das ist gemein! Man darf das nicht kaputt machen. Warum machen die das einfach so?“, so die Reaktionen der Kinder. Und weiter: „Wir haben uns so viel Mühe gegeben, das einzupflanzen und wenn das kaputt ist, muss man es neu machen. Man muss die Pflanzen kaufen und das kostet viel Geld und dann müssen wir von vorne anfangen! Das ist doof, dass die das kaputt gemacht haben.“

Der Vandalismus fand bereits nach zwei Tagen seine Fortsetzung. Am Donnerstagmorgen war das gleiche Bild im Außengelände der Kita Sandweg aufzufinden – auch die letzten zuvor von den Kindern geretteten Pflanzen aus dem Hochbeet wurden nunmehr vernichtet. (pm) +++



X