Firmen-News

Logo-Getränkemärkte wiederholt Testsieger in Qualitätsstudie

Die logo-Getränkemärkte des Unternehmens Heurich wurden jetzt ausgezeichnet
Fotos: Heurich

26.05.2018 / FULDA - Im Getränkemarkt trennt sich die Spreu vom Weizen: Angebotsvielfalt, Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten und Sauberkeit zählen für die Kunden, bei einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität konnten jetzt die Logo-Getränkemarkte des Fuldaer Unternehmens Heurich den ersten Platz belegen.


Mehr als 140 Filialen gibt es in mehreren Bundesländern, der erste Markt wurde 1989 am Unternehmenssitz in Petersberg eröffnet. Logo konnte in der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität mit "sehr gut" abschneiden, weil vor allem die Beratungsleistung der Mitarbeiter, die Gestaltung der Filialen, die große Angebotsvielfalt und ausreichend verfügbare Aktionsangebote überzeugten.

 Insgesamt wurden zwölf Getränkemarkt-Ketten mit bundesweit jeweils mindestens 100 Filialen getestet. Über verdeckte Besuche erfolgte die Messung der Servicequalität. 120 Servicekontakte flossen in die Auswertung ein. Auch Zusatzservices wie Getränkelieferung oder Partyzubehör-Verleih wurden bewertet. (mau) +++

X