SV Großenlüder - SG Schlüchtern 5:1 (0:1)

Herbe Schlappe: SG Schlüchtern/Elm muss weiter zittern

Boris Nteugha (links) traf gegen die SG Schlüchtern/Elm doppelt
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.05.2018 / FUSSBALL - Die SG Schlüchtern/Elm hat den Klassenerhalt in der Gruppenliga vorerst verpasst. Der SV Großenlüder besiegte das Team von Bardo Hirsch deutlich mit 5:1 (0:1). Im ersten Durchgang brachte Mladen Puric die Gäste noch in Führung, Boris Nteugha, Niklas Wese und Moritz Reith trafen für die Teutonen.



Alles begann nach Plan für die Gäste aus Schlüchtern, denn Mladen Puric setzte den Ball nach 27 gespielten Minuten an Dennis Dietrich im Tor der Teutonen vorbei zum 1:0. Dieses Ergebnis hätte der Mannschaft von Bardo Hirsch gelangt, um ruhigen Gewissens in den letzten Spieltag zu gehen.

Doch dieses Bild täuschte, denn im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen durch Boris Nteugha umgehend zum Ausgleich (53.). Der Treffer zeigte scheinbar Wirkung bei den Gästen, denn Schlüchtern/Elm fand nicht mehr zurück in die Partie. So drehte Niklas Wese mit dem Treffer zum 2:1 die Partie (66.) und brachte seine Teutonen auf die Siegerstraße. Nur innerhalb weniger Minuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis weiter in die Höhe. Zuerst schnürte Nteugha den Doppelpack (73.), nur 120 Sekunden später zappelte der Ball wieder im Gehäuse von Fabian Zarnack, diesmal war Moritz Reith der Torschütze (75.).

In der Schlussphase überschlugen sich noch einmal kurz die Ereignisse: zuerst sah Schlüchterns Kemal Bünyamin Mat die gelb-rote Karte (86.), dann schenkte Wese den Gästen gar noch den fünften Gegentreffer ein (89.). Dieses Ergebnis passte so gar nicht in die Form der vergangenen Wochen der SG Schlüchtern/Elm. Am Samstag treffen Hirsch und Co. auf die bereits abgestiegene SG Eiterfeld/Leimbach. Dann kämpft die SG gemeinsam mit der Helvetia Kerzell und dem TSV Bachrain um den Verbleib in der Gruppenliga. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SV Großenlüder: Dennis Dietrich - Boris Nteugha, Jose Antonio Martinez (77. Janis Lang), Jakob Schneider, Felix Schlitzer, Christopher Ripka, Niklas Wese, Julian Schönherr, Moritz Reith, Philipp Mohr (46. Dominik Hohmann), Florian Beier.

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Drilon Arapi (55. Mohammad Habakzah), Bastian Schulz, Kemal Bünyamin Mat, Mladen Puric, Nikola Kostadinov, Dennis Scholz, Bilal Qamar, Bernd Lenz (71. Sebastian Richter, Jochen Eurich, Marco Schlichting (55. Florian Belger).

Schiedsrichter: Tim Wlodarczak (Weiterode).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Mladen Puric (27.), 1:1 Boris Nteugha (53.), 2:1 Niklas Wese (66.), 3:1 Boris Nteugha (73.), 4:1 Moritz Reith (75.), 5:1 Niklas Wese (89.).

Gelb-Rote Karte: Kemal Bünyamin Mat (SG Schlüchtern/Elm, 86.). +++

X