Tri-Force Fulda

Gelungener Saisonauftakt der Herrenliga und Mixed-Teams

Das Tri-Force Fulda-Team legte einen gelungenen Saisonauftakt hin
Foto: Verein

23.05.2018 / TRIATHLON - Am Pfingstsonntag ging es für drei Ligamannschaften der Tri-Force Fulda zum ersten Liga-Wettkampf nach Griesheim.  Tri-Force Fulda schickt dieses Jahr drei Herrenliga-Mannschaften ins Rennen, wobei eine der Mannschaften erstmals aus einem Mixed Team aus Männern und Frauen besteht.



Beim sogenannten Short-Track-Triathlon galt es, 500 Meter im Hallenbad zu schwimmen, 19 Kilometer auf einer ebenen Wendepunktstrecke Rad zu fahren und 5 Kilometer durch den angrenzenden Wald zu laufen.

Für die 3. Hessenliga starteten Arian Rode, Felix Martella, Torben Schmitt, Sandy Koch und Pascal Weis. Hier konnte Arian Rode als jüngster Starter mit einer Gesamtzeit von 59:43 Minuten beindrucken. Nach einem knappen Rückstand erreichte die Mannschaft den 6. Gesamtplatz mit einer Zeit von 04:02:45 Stunden. Auch für die Mannschaft der 4. Hessenliga war es mit einer Gesamtzeit von 04:13:59 Stunden ein überzeugendes Ergebnis und erreichte Platz siebten in der Teamwertung. Gestartet sind Sascha Egerer, Michael Malkmus, Philipp Funk, Oliver Hübner und Tobias Schmitt.

In der 5. Hessenliga starteten im Mixed Team Wolfgang Kneist, Andrea Dietl, Evelyn Daemen und Nadine Quell-Trabert. Gegenüber den reinen Männerteams und den Teams mit höchstens einer Frau waren sie klar im Nachteil und fanden sich somit lediglich auf dem 16. Gesamtplatz mit einer Zeit von 05:08:08 Stunden wieder. (pm/tw) +++

X