Stürmer geht in seine vierte Saison

Lauterbacher Luchse binden Max Pietschmann

Bleibt den Luchsen treu: Stürmer Max Pietschmann (Mitte).
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.05.2018 / EISHOCKEY - Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach gibt seine erste Verlängerung für die neue Saison bekannt: Max Pietschmann bleibt dem Vogelsberg treu und geht in der Runde 2018/2019 in seine vierte Spielzeit im Luchsbau. Das gaben die Lauterbacher am Pfingstmontag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.



Maxi Pietschmann, der jüngst sein Abi erfolgreich gemeistert hat, habe sich demnach für ein weiteres Jahr bei den Luchsen entschieden und gehe in eine weitere Saisom im Steinigsgrund. "Der unermüdliche Kämpfer, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und auch dort auf dem Eis zu finden ist wo es schon mal weh tut, ist längst fester Bestandteil der Mannschaft geworden", heißt es von Seiten der Luchse.

"Ich fühle mich sehr wohl in Lauterbach, es ist mittlerweile wie eine zweite Heimat hier. Ich freue mich total darauf, ein weiteres Jahr für die Luchse zu spielen", wird Pietschmann zitiert. Zudem wird eine baldige Entscheidung in der Trainerfrage angekündigt. Thomas von Euw hatte den Vogelsberg nach einer Saison verlassen und sich den Heilbronner Falken als Leiter der Nachwuchsabteilung angeschlossen. (pm/the) +++

X