Neuer Co-Trainer des OFC kommt aus Fulda

Bestätigt: Max Lesser unterschreibt bei den Offenbacher Kickers

Max Lesser (links) wird Co-Trainer der Offenbacher Kickers
Foto: OFC

19.05.2018 / FUSSBALL - Gestern noch ein Gerücht, heute bestätigt: Max Lesser wird Co-Trainer bei den Offenbacher Kickers. Dies teilte der Südwest-Regionalligist am Freitagabend auf seiner Homepage mit. Der 23-Jährige wird damit der Assistent vom neuen OFC-Trainer Daniel Steuernagel, der zuvor am Montag als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde.



"Ich freu mich wirklich wahnsinnig", sagt Max Lesser, der am Freitagmorgen seinen Vertrag beim Traditionsverein vom Bieberer Berg unterschrieben hat, gegenüber ON|Sport. Für den 23-Jährigen, der zur Zeit als Trainer beim Verbandsligisten SG Johannesberg arbeitet, ist es eine große Gelegenheit, im höherklassigen Trainergeschäft Fuß zu fassen. Die Offenbacher Kickers peilen nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Saison im kommenden Jahr den Aufstieg in die die 3. Liga an.

Um dieses Ziel zu erreichen, vertraut der neue Trainer Steuernagel auf die Fähigkeiten Lessers als seinen Co-Trainer. Mit seiner Karriere als Coach startete Max Lesser bereits mit 16 Jahren. Mit der U17 von Viktoria Fulda stieg Lesser als Trainer in die Hessenliga auf und mit der SG Johannesberg sicherte er sich 2017 den Titel in der Gruppenliga Fulda und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Nord. Mit der SGJ kämpft Lesser derzeit um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Hessenliga.

"Ich freue mich, dass Max Lesser unser Angebot angenommen hat. Max ist für sein junges Alter schon unheimlich weit in seiner sportlichen Entwicklung. Er wird durch seine Akribie und sein Fachwissen dem OFC ganz maßgeblich dazu verhelfen, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen", wird Daniel Steuernagel auf der Homepage des OFC zitiert. Lesser gilt als Vertrauter Steuernagels, beide sollen in ihrer fußballerischen Vorstellungen auf einer Wellenlänge sein. Nun ermöglicht der neue OFC-Trainer Max Lesser den Sprung in den höherklassigen Fußball.

"Ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Daniel Steuernagel. Bei einem solch großen Club wie dem OFC zu arbeiten, ist für mich eine besondere Motivation. Ich will unbedingt meinen Anteil dazu beitragen, dass Kickers Offenbach seine sportlichen Ziele erreicht", äußert sich der 23-jährige Lesser in der Meldung des Traditionsvereins.

Und OFC-Sportdirektor ergänzt: "Ich freue mich, dass wir mit Max Lesser einen ebenso jungen wie ehrgeizigen Co-Trainer verpflichten konnten. Er wird optimal mit Daniel Steuernagel und dem restlichen Trainerteam harmonieren und uns dabei helfen, erfolgreich zu sein." Und für Max Lesser ist es der nächste Sprung auf der Karriereleiter. 



(pm/fvo/the) +++

X