Auswärtsspiel in Nauheim

Fulda Saints: Mit Videoanalyse zur Siegesserie?

Wieder die Gejagten? Die Fulda Saints, hier mit Quarterback Tobias Schwandt, wollen in Nauheim eine Siegesserie starten
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

18.05.2018 / FOOTBALL - Nachdem den Fulda Saints vor zwei Wochen beim 37:0 gegen die Gießen Golden Dragons II ein Auftakt nach Maß gelungen ist, stehen die Landesliga-Footballer vor dem nächsten Pflichtspieleinsatz. Die Saints gastieren am Samstag (15 Uhr) bei den Nauheim Wild Boys. Das Trainer-Duo um Alexander Wenzel und Danijel Katusic wollen den starken Auftakt vergolden.



Im Nauheimer Sportpark setzen die Saints die Mission Oberliga-Aufstieg fort. Zum Saisonauftakt gastierten die Wild Boys in Gießen bei den Golden Dragons und verloren mit 8:20. Das macht optimistisch, denn die Saints ließen den Gießenern am ersten Spieltag keine Chance. Den Heimspielauftakt wollen die Nauheimer allerdings nicht in den Sand setzen. Derzeit rangiert das Team auf dem vierten Platz, welcher nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft der Wiesbaden Phantoms auch der letzte Tabellenplatz ist.

Nach dem Sieg gegen die Golden Dragons analysierte das Trainer-Duo Alexander Wenzel und Danijel Katusic mit den Spielern das Auftaktspiel auf Video. So können Fehler abgestellt und an Stärken gearbeitet werden. Das Ziel hat das Duo schon zum Trainingsauftakt gesteckt und soll auch in Nauheim weiter verfolgt werden: der Aufstieg in die Oberliga. Mit dem Start einer Siegesserie bei den Wild Boys wäre der Grundstein dafür gelegt. (tw) +++

X