Königsblaues Königreich
Letztes Fliedener Heimspiel steht im Zeichen des Pfingstfestes
Archivbild: Carina Jirsch
17.05.2018 / FUSSBALL -
Den Klassenerhalt hat Hessenligist SV Buchonia Flieden bereits sicher. Das letzte Heimspiel am Samstag gegen den SV Rot-Weiss Hadamar (15 Uhr) steht allerdings ganz im Zeichen des traditionelles Pfingstfestes. Denn neben dem Spiel der ersten Mannschaft am Samstag, gastiert am Pfingstmontag (16 Uhr) die Traditionself des FC Schalke 04 im Königreich.
Doch für Buchonen-Trainer Meik Voll ist das Pfingstfest Nebensache. "Wir wollen uns auf das Spiel gegen Hadamar konzentrieren und den Fans ein schönes letztes Heimspiel bescheren", so Voll deutlich, der mit seiner Mannschaft immer noch die 40-Punkte-Marke knachen will. Denn nach der 2:3-Niederlage gegen den SC Viktoria Griesheim zählt die Buchonia immer noch auf den 37 Punkten, "ein Sieg gegen Hadamar ist schwer, vor allem wenn man sich deren Leistung gegen den SV Steinbach anguckt." Die Rot-Weissen gewannen mit 10:2 am vergangenen Samstag gegen den Absteiger aus Steinbach.
Doch nach dem Pokalfinale ist vor dem Spiel gegen die Schalker Traditionself. Denn die Verbandsliga-Meistermannschaft, die von einer Gemeindeauswahl unterstützt wird, trifft im Rahmen des Pfingstfestes auf Olaf Thon, Martin Max und Co.. Nicht aktiv au dem Platz stehen, aber an der Seitenlinie coachen wird - neben Peter Kress -auch der jetzige Trainer Fliedens, Meik Voll. Wegen einer Verletzung im Knie kann Voll nicht gegen die Königsblauen antreten: "Ich habe einen Korbhenkelriss im Meniskus und kann deswegen nicht spielen", sagt Voll