OFC statt Fulda

Barockstadt-Kandidat Daniel Steuernagel übernimmt die Offenbacher Kickers

Ein Bild aus Watzenborner Tagen: Nun übernimmt Daniel Steuernagel die Offenbacher Kickers.
Archivfoto: Julius Böhm

15.05.2018 / FUSSBALL - Eine Überraschung ist es nicht mehr: Daniel Steuernagel übernimmt als Nachfolger von Oliver Reck den Regionalligisten Kickers Offenbach. Das teilte der OFC am Montagnachmittag mit. Der 38-jährige Fußball-Lehrer wurde auch als Kandidat bei der künftigen SG Barockstadt Fulda Lehnerz gehandelt. Mit Steuernagels Engagement in Offenbach ist diese Personalie aber endgültig vom Tisch.


"Wir wollen die Spieler individuell weiterentwickeln und die Fans begeistern. Jetzt hat der OFC als Dritter abgeschlossen, ein bisschen weiter oben wäre dann natürlich schön", sagte Steuernagel gegenüber der "hessenschau". Als Trainer war Steuernagel zuletzt bei Teutonia Watzenborn-Steinberg tätig. Den Klub führte der 38-Jährige zwischen 2014 und 2016 aus der Verbands- in die Regionalliga.

Anschließend war Steuernagel für ein knappes Jahr Sportleiter bei den Sportfreunden aus Siegen. Zuletzt wurde der Grundschullehrer auch mit der SG Barockstadt in Verbindung gebracht und führte mit den Verantwortlichen Gespräche über ein Engagement. Nun hat sich Steuernagel, der aus Laubach stammt, für den Tradtionsverein vom Bieberer Berg entschieden und soll den OFC zurück in den Profi-Fußball führen. (the)
Chefcoach Daniel Steuernagel: Für mich sind auch die Rahmenbedingungen stets sehr wichtig: Respektvoller Umgang, Ernährung, Athletik und vieles mehr. #kultsindwir #nurderofc pic.twitter.com/ehmLvgv1Hh— Kickers Offenbach (@OFC_offiziell) 14. Mai 2018
+++

X