Sand lässt HSV jubeln

Sofa-Meister: Der Hünfelder SV kehrt zurück in die Hessenliga

In Hünfeld brechen alle Dämme: der HSV ist Meister der Verbandsliga und kehrt in die Hessenliga zurück.
Fotos: Bernd Vogt

14.05.2018 / FUSSBALL - Großer Jubel im Lager des Hünfelder SV: Der Tabellenführer der Verbandsliga hat die Meisterschaft und den Aufstieg in die Hessenliga sicher. Weil Verfolger TSV Lehnerz II am Sonntag beim SSV Sand mit 0:1 verlor, steht Hünfelds Rückkehr in Hessens höchster Liga fest. Zuvor hatte der HSV am Samstag gegen Mengsberg seine Pflicht erfüllt.


Gegen das abgeschlagene Schlusslicht hatte der Tabellenführer am Samstag seine Hausaufgaben erledigt und seinen Teil für einen Titelgewinn auf dem Sofa beigetragen. Die Hünfelder Blicke richteten sich einen Tag später auf das Spitzenspiel zwischen Sand und Lehnerz II. Würde die Elf von Sedat Gören nicht mehr als einen Punkt auf der "Sander Höhe" holen, stünde Hünfelds Meisterschaft fest. Und so kam es schleißlich auch.

Die Lehnerz-Reserve unterlag in Sand mit 0:1 und ermöglichte den Haunestädtern vier Jahre nach dem Abstieg die Rückkehr in Hessens höchster Liga. "Wir feiern drei Tage durch bis keiner mehr stehen kann", gab HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde in einer ersten Reaktion die Marschroute der Feierlichkeiten vor. Rohde weiter: "Ich freue mich einfach wahnsinnig. Wir haben ganz viele junge Kerle, die im ersten Seniorenjahr Verbandsliga-Meister werden. Das ist unglaublich."

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von O|N-Fotograf Bernd Vogt von den Feierlichkeiten beim Hünfelder SV. (the) +++

X