Vielfältiges Programm

Schlitzerländer Messe eröffnet - Altstadt: „Ein besonderes Erlebnis“

Das Messeteam der Stadtwerke Schlitz
Fotos: Franziska Schaub

13.05.2018 / SCHLITZ - Um 11 Uhr am Samstag eröffneten die Magistratsmitglieder Alexander Altstadt (CDU) und Christa Löxkes-Vogt (SPD) im Beisein erster Besucher, Ausstellern und Vertretern der lokalen Politik die Schlitzerländer Messe. Das Schlitzerland wird sich dieses Wochenende heimischen als auch fremden Besuchern präsentieren. Der beworbene „Schlitzer Burgenfrühling“ besteht nicht nur aus der zweitätigen Messe, sondern auch den Frühlingsmarkt im Schlosspark sowie einen verkaufsoffenen Sonntag.



Altstadt hofft, dass die Messe für alle „ein besonderes Erlebnis“ wird. „Wir haben ein buntes Rahmenprogramm mit dreißig Ausstellern. Wir wünschen allen, Besuchern wie Ausstellern, eine informative und lukrative Messe.“ Heimische, regionale Unternehmen sind mit ihren Ständen in und um das Bürgerhaus vertreten und warten bei blauem Himmel auf die Besucherinnen und Besucher.

Bei der Vielfalt der Branchen dürfte für jeden etwas Interessantes dabei sein. Rebekka Kramer von „Augenoptik Heike Schaub“ freut sich darauf, sich mit den anderen Ausstellern präsentieren zu dürfen. „Wir sind zum ersten Mal auf der Messe und haben ganz neue Geräte dabei. Mit der Messe wollen wir unsere bisherigen als auch neue Kunden erreichen.“

Anja Rippl von den Stadtwerken Schlitz möchte mit ihrem Team die Bandbreite der Leistungen vorstellen: „Strom und Wasser, aber auch Freibad und Bauhof gehören zu den Stadtwerken. Wir wollen informieren und neue Kunden gewinnen“. Ähnlich sieht das Cornelia Obenhack, die auf der Messe für das Hotel Vorderburg wirbt. „Wir wollen Werbung fürs Hotel und seine Leistungen machen, auch bei den Einheimischen. Wir bieten auf unserer Sonnenterasse beispielsweise Frühstück und nachmittags Kaffee und Kuchen an.“

Ab 15 Uhr lädt „AH-Mode!“ zu einer Modenschau mit aktuellen Trends, anschließend folgt die Kinder-Tanzvorführung unter der Leitung von Katrin Hirmer. Samstag als auch Sonntag wird die Messe von jeweils 11 bis 18 Uhr geöffnet sein, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die kleinen Gäste wird es ein Kinderprogramm geben. (Franziska Schaub) +++

X