Siebte Rotkäppchenfahrt

Traditionsveranstaltung der Pferdefreunde Raboldshausen am Tag der Arbeit

Die Kutsche mit dem Vorsitzenden der Pferdefreunde Roboldshausen Jörg Schwarz, hält die Zügel fest in der Hand, neben ihm Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer mit den Fahrgästen
Fotos:Gerhard Manns

02.05.2018 / NEUENSTEIN - Ein eiskalter Wind fegte am Maifeiertag über das Eisenbergdorf Raboldshausen und das waren keine guten Voraussetzungen zur traditionellen Rotkäppchenfahrt der Pferdefreunde Raboldshausen, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand.



Insgesamt sechs Zweispänner-Kutschen, mehrere Reiter, viele Radfahrer, darunter die Jugendfeuerwehr Raboldshausen und einige Oldtimer Schlepper machten sich auf den cirka 15 Kilometer langen Rundweg um das malerische Dörfchen im Geisgrund, das unterhalb des Eisenbergs liegt. Unterwegs mussten von den Teilnehmern einige Denksportsportaufgaben gelöst werden und Start und Ziel war "Am Frankenacker".

In der Maschinenhalle von Ulrich Schwarz, neben dem Start und Ziel, gab es warme und kalte Getränke, belegte Brötchen für den kleinen Hunger, auf dem Holzkohlegrill warteten schon saftige Steaks und Bratwürstchen für den etwas größeren Hunger und für den Nachmittag hatten die Frauen noch Kaffee und Kuchen im Angebot. Nach der Ausfahrt trafen sich alle Teilnehmer in der Halle. Manche Pferdefreunde führten noch das eine oder andere Fachgespräch über ihre vierbeinigen Freunde und man ließ den Maifeiertag gemütlich ausklingen.

Vorsitzender der Pferdefreunde Roboldshausen ist Jörg Schwarz. Der Verein hat zurzeit ca. 30 Mitglieder. Weitere Info per Handy: 0172-5623601 oder 06677-8282 und per Mail: m.j.schwarz@t-online.de (Gerhard Manns) +++

X