Neugewählter Vorstand

Dank ehrenamtlichem Engagement geht es für die "Schulmäuse" weiter

Überreichung der Ehrenamtskarte durch den Bürgermeister Herrn Dr. Olaf Dahlmann an Claudia Schnell, Peter Stock und Andreas Ebert Auf dem Bild von links: Andreas Ebert, Claudia Schnell, Peter Stock, Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann
Fotos: privat

30.04.2018 / WARTENBERG - Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins zur Betreuung von Schulkindern der Mittelpunktschule Angersbach "Schulmäuse" in der Aula der MPS Angersbach standen die Neuwahlen des Vorstands im Vordergrund. Der Förderverein bietet Betreuung vor und nach der regulären Schulzeit und in den Ferien an. Aktuell nehmen 18 Kinder dauerhaft diese Betreuung in Anspruch.



Wartenbergs Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann appellierte an alle Anwesenden, sich für das Allgemeinwohl einzubringen, damit die Einrichtung Fortbestand habe. Die Schulkindbetreuung macht eine Gemeinde familienfreundlicher und somit attraktiv für berufstätige junge Familien, die zur Kinderbetreuung nicht auf das familiäre Netzwerk zurückgreifen können.

Weber stellte sich als neue Schulleitung der MPS Angersbach vor und erklärte, dass ihr die Kooperation mit den „Schulmäusen“ wichtig sei. Für die geleistete Vereinsarbeit in den letzten Jahren wurde als Dank und Anerkennung, die Ehrenamtskarte verliehen. Sie wurde durch Dr. Dahlmann an Claudia Schnell, Peter Stock und Andreas Ebert überreicht.

Im Anschluss folgte die Wahl. Der mehrheitlich neu gewählte Vorstand setzt sich aus zum Teil bekannten Gesichtern zusammen: 1. Vorsitzender: Andreas Ebert, 2. Vorsitzende: Yvonne Euler, Kassenführerin: Sandra Lang, Schriftführerin: Natalja Bayer-Brodt und dem Beisitzer: Holger Möller. Als Kassenprüferinnen wurden Kristina Weller und Claudia Schwichtenberg gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wollen auch in der zukünftigen Amtszeit ihr gesamtes Potential in die Vereinsarbeit einbringen, um die „Schulmäuse“ gemeinsam weiter voran zu bringen und zu einem festen Bestandteil in der Gemeinde und an der Schule zu etablieren. (pm) +++

X