POLIZEIREPORT

Kradfahrer & Sozius schwer verletzt - Diebe klauen Betonmischer: Wert 138.000 Euro


Symbolbild

28.04.2018 / KREIS MKK - Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt


SCHLÜCHTERN.Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Samstagnachmittag im Bereich der Kreuzung Brückenauer Straße, Am Hopfenacker in Schlüchtern. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer aus Bad Soden-Salmünster mit seinem 17 Jahre alten Sozius aus Steinau die Brückenbauer Straße Richtung Herolz.
Dabei missachtete er offensichtlich  das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Toyota, der die Brückenbauer Straße in Richtung Jakobsgärten befahren hat. Die beiden Jugendlichen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie in Kliniken gebracht werden mussten. Der 48 Jahre alte PKW-Lenker aus Schlüchtern blieb unverletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000.- Euro geschätzt.


Ganz schön dreist: Betonmischer im Wert von 138.000 Euro geklaut


SCHLÜCHTERN. Bislang Unbekannte stahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 20 Uhr bis 5.45 Uhr einen weißen Betonmischer von einem Betriebsgelände an der "Dreispitzenhohle". Die Täter brachen dabei ins Firmengebäude ein und nahmen sich den Zündschlüssel für den Truck. Der mit MKK-Nummernschildern zugelassene Lkw des Herstellers MAN hat einen Wert von 138.000 Euro. Tatzeugen und Hinweisgeber zum Verbleib des Fahrzeuges melden sich bitte unter (069) 8098-123.

 
Einbrecher stellt sich der Polizei 

BRUCHKÖBEL. Vermutlich das schlechte Gewissen bewegte einen Einbrecher dazu, sich der Polizei zu stellen. Der reuige 20-Jährige hatte am Freitagmittag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Ringstraße einzudringen. Der aus Limeshain stammende Heranwachsende kletterte hierzu über den Wintergarten auf den im ersten Obergeschoss befindlichen Balkon, schlug dort die Balkontürscheibe ein und öffnete die Tür. Dann ließ er von seinem Einbruchsvorhaben ab und suchte zunächst unerkannt das Weite. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme durch die Polizei kehrte der junge Mann zum Tatort zurück und stellte sich den Beamten, die mit der Spurensicherung gegen 15 Uhr beschäftigt waren. Der Spurenlage zufolge wurde das Haus tatsächlich nicht betreten. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. +++

X