Pritschen, Baggern, Angriffsschlag

Aktionstag „Volleyball“ an der Wigbertschule

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Wigbertschule Hünfeld
Foto: Sabine Mielke

27.04.2018 / VOLLEYBALL - Am Donnerstag flogen von 8 bis 13 Uhr gefühlt unendlich viele blaugelbe Bälle über die Volleyballnetze der Sporthalle der Wigbertschule. Die Vertreter des Hessischen Volleyballverbandes Ines und Thomas Prokein waren zu Gast an der Wigbertschule, um die Sportklassen 7s, 6a und 5a für den Volleyballsport zu begeistern.



Dies ist den beiden Volleyballexperten auch sehr gut gelungen. Engagiert pritschten und baggerten die Schülerinnen und Schüler der drei Sportklassen der Wigbertschule hin und her und versuchten, ihr Können in kleinen Spielformen zu festigen. Dabei stand nicht nur die exakte Technik im Vordergrund, sondern auch das Laufen und Bewegen zum Ball verbunden mit viel Spaß und Freude im Umgang mit dem Volleyball. Neben den Grundtechniken Pritschen und Baggern versuchten einige Schülerinnen und Schüler bereits den Ball als Angriffsschlag zu schmettern und konnten dabei auch schon erste Erfolge verzeichnen.

Das Trainerteam war durchaus beeindruckt von der Sportlichkeit und der schnellen Umsetzung der Bewegungsanweisungen einiger Schülerinnen und Schüler und entdeckte einige vielversprechende Talente. Sicherlich hat der Volleyballsport an diesem Tag viele neue Anhänger und motivierte Jugendliche dazugewonnen. Schülerinnen, Schüler und Sportlehrer waren begeistert von diesem Volleyballaktionstag und hoffen auf weitere Kooperationsveranstaltungen dieser Art. (pm/fvo) +++

X