Osthessische Motocrosser erfolgreich
Luka Frank Gesamtsieger - Luke Schäfer überrascht mit Platz drei
Fotos: privat
24.04.2018 / MOTORSPORT -
Erfolgreiches Wochenende für osthessische Motocrosser: Während Luke Schäfer mit Platz drei beim Hessencup in Laubusch Eschbach für eine Überraschung sorgte, fuhr Luka Frank seinen zweiten Gesamtsieg ein. Beim DMV 2 Takt Cup in Aufenau sorgten Sven Tischendorf und Maximilian Heres für duchwachsene Ergebnisse.
In der schnellen und stark besetzten 85ccm Jugendklasse fuhr Luke Schäfer (Roßbach) bereits in seinem zweiten Rennen sehr entschlossen und zeigte starke Leistung gegen die ältere Konkurrenz. In beiden Läufen kam er auf Position drei ins Ziel, was gesamt den dritten Platz auf dem Podest ergab. Sehr zufrieden zeigte sich Schäfer nach den schwierigen Rennbedingungen, da die Strecke jeweils vor den 85ccm Läufen stark gewässert wurde und extrem rutschig war.
Luka Frank fuhr zweiten Gesamtsieg im Hessencup ein.
DMV 2 Takt Cup in Aufenau
Für seinen Vereinskollegen, dem 14-jährigen Maximilian Heres aus Armenhof lief dagegen es nicht so gut. Mit seiner leistungsunterlegenen 125 ccm Ktm kam Heres im Zeittraining nur auf Platz 39 von 41 Startern. Im ersten Lauf fuhr er auf den Platz 33, und im zweiten Lauf folgte Rang 32. In der Tageswertung landete er auf Rang 32 , womit er bei seinem ersten Rennen in der Saison 2018 zufrieden sein kann. Immerhin konnte er einige Hubraum stärkere Motorräder hinter sich lassen. (pm) +++