POLIZEIREPORT

Betrunkener überfährt Wildschwein und flüchtet - Auffahrunfall


Symbolbild O|N

24.04.2018 / KREIS HEF-ROF - Betrunkener überfährt Wildschwein und flüchtet


RONSHAUSEN. Ein Ronshäuser Pkw-Fahrer fuhr heute Nacht gegen 1.30 Uhr auf der L 3251 aus Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve, einige Meter vor der Einmündung der K 57, lief ein Wildschwein von rechts nach links über die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet und blieb auf der Fahrbahn liegen. Schaden: ca. 500 Euro. Das Tier wurde auch hier von der Straßenmeisterei entsorgt. Der Fahrer entfernte sich allerdings von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt und an der Halteranschrift angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Auffahrunfall


BAD HERSFELD. Am Montag, um 17:10 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Bismarckstraße von Bad Hersfeld. Eine 40-jährige Schenklengsfelderin befuhr mit ihrem Opel Zafira den linken Fahrstreifen aus Richtung Reichsstraße kommend in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Verkehrsbedingt musste die 40-Jährige bremsen. Der hinter ihr fahrende 34-jährige Slowake bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Alfa Romeo auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Kollission mit Reh

RONSHAUSEN. Die Fahrerin eines Pkw aus Bebra befuhr am Montag um 21.45 Uhr die L 3251 aus Ronshausen kommend in Richtung Bebra-Weiterode, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und mit dem Auto kollidierte. Schaden: ca. 3.000. Das Tier verendete am linken Fahrbahnrand. Die Straßemeisterei Rotenburg wurde mit der Entsorgung beauftragt. 

Komplette Auspuffanlage gestohlen

BAD HERSFELD. Zu einem Diebstahl an einem Sprinter, der auf einem Parkplatz gegenüber der Wohnanschrift in der Eisenacher Straße über Nacht abgestellt worden war, kam es zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8.15 Uhr. Bislang unbekannte Täter entwendeten die komplette Auspuffanlage inklusive Kat und Partikelfilter im Wert von ca. 3.000 Euro. Die Polizeistation Bad Hersfeld erbittet sachdienliche Hinweise, Telefon (06621) 932-0. +++


Foto: Gerhard Manns

X