FSV Dörnberg - SG Johannesberg 3:4 (2:1)

Verletzter Witali Bese vergoldet Johannesbergs Leistung

Jochen Maikranz hatte in Witali Bese den Matchwinner auf seiner Seite
Archivfoto: Carina Jirsch

23.04.2018 / FUSSBALL - Der stark angeschlagene Witali Bese sicherte mit drei Treffern den 4:3 (1:2)-Sieg von Verbandsligist SG Johannesberg beim FSV Dörnberg. Damit verhilft er seiner SGJ zur Verteidigung des zweiten Platzes. Nach der Führung durch Cino Schwab bestrafte Dörnberg die Johannesberger Fehler zweimal, ehe Witali Bese im zweiten Durchgang mit einem lupenreinen Hattrick für den Sieg sorgte.



"Wir sind mit zwölf Spielern losgefahren und haben noch zwei nachgeordert", sagte Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz nach der Partie. Unter den zwei nachgeorderten Spielern war unter anderem auch Witali Bese, der aufgrund einer Verletzung am Knöchel eigentlich geschont werden sollte, am Ende aber über 80 Minuten lang auf die Zähne biss. 

Durch eine gute Einzelleistung von Cino Schwab gingen die Johannesberger in Führung (11.). Doch durch zwei Fehler im Spielaufbau verhalf die SGJ den Dörnbergern zur Führung. Zweimal gelangte der Ball unbedrängt in die Füße der FSV-Offensive, die blitzschnell umschalteten und durch Pascal Kemper (26.) und Sebastian Plettenberg (27.) mit 2:1 in Führung gingen. "Danach war es wie abgerissen", sagte Maikranz. "Wir haben uns in der Halbzeit an die Qualität und den Spaß der ersten 25 Minuten erinnert", gab der Trainer Einblicke in die Kabinenansprache.

Im zweiten Durchgang schlug dann die Stunde von Witali Bese, der sich durch die Partie quälte aber dennoch keinen Ball verloren gab. Den ersten Streich lieferte er in der 58. Minute, per Doppelschlag erhöhte er in der Schlussphase auf 4:2 (78., 82.). "Wir hatten zwischen den Treffern noch riesige Situationen für die vorzeitige Entscheidung", sagte Maikranz. In der Nachspielzeit brachte Dörnbergs Rico Lotzgeselle mit dem 3:4-Anschlusstreffer die Johannesberger noch einmal ins Schwitzen, der Treffer kam letztlich zu spät. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

FSV Dörnberg: Rajan Plavcic - Fabio Welker, Tobias Gunkel, Sebastian Plettenberg, Sascha Bollerhey, Kevin Richter (75. Rico Lotzgeselle), Timo Dauber, Pascal Kemper, Andreas Wenzek, Dennis Dauber, Serhat Binguel.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Denis Dechant, Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Cino Schwab, Hamid Noori (77. Aleksandar Simic), Friedrich Walt (30. Lukas Wagner), Witali Bese (83. Benjamin Mwanza), Anton Balz, Julian Keller.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (FSG Bebra).

Zuschauer: 280.

Tore: 0:1 Cino Schwab (11.), 1:1 Pascal Kemper (26.), 2:1 Sebastian Plettenberg (27.), 2:2 Witali Bese (58.), 2:3 Witali Bese (78.), 2:4 Witali Bese (82.), 3:4 Rico Lotzgeselle (90.). +++

X