TSV Bachrain - TSV Rothemann 1:1 (0:1)

Bachrain und Rothemann treten auf der Stelle

Arpad Palfi (am Ball) sorgte mit einem Freistoß für die Rothemann-Führung
Fotos: Yowe

21.04.2018 / FUSSBALL - Keine Sieger gab es im Gruppenliga-Duell zwischen dem TSV Bachrain und dem TSV Rothemann. Die Teams trennen sich 1:1 (0:1)-Unentschieden, was den abstiegsgefährdeten Mannschaften in der Tabelle nicht zum erhofften Befreiungsschlag verhilft. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Arpad Palfi die Gäste in Führung, die Patrick Lesser kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit egalisierte.



"Wir wollten die drei Punkte holen, haben es aber nicht gepackt", fasste ein enttäuschter Bachrain-Trainer Francisco Martinez zusammen. Da sein Team die erste Halbzeit mehr oder weniger verschlief und nicht ins Spiel fand, liefen die Hausherren im zweiten Durchgang einem Rückstand hinterher. Kurz vor der Halbzeitpause versenkte Rothemanns Arpad Palfi einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse (43.).

Was auch immer Martinez seinen Jungs in der Kabine mit auf den Weg gab, es schien gefruchtet zu haben, denn Bachrain kreierte Chancen, machte die Räume eng und präsentierte sich insgesamt viel wacher als noch in der ersten Halbzeit. Die verbesserte Leistung machte sich auch gleich bezahlt, als Patrick Lesser auf Vorarbeit von Stefan Ohneiser zum Ausgleich traf (52.). "So eine Leistung müssen wir 90 Minuten zeigen, um zu gewinnen", sagte Martinez. Dabei hatte seine Mannschaft kurz vor Abpfiff noch Glück, als Erik Schnell Kretschmer aus kurzer Distanz den Siegtreffer für Rothemann vergab (90.).

Für den TSV Bachrain geht es Schlag auf Schlag, denn schon am Sonntag tritt sein Team bei der SG Bronnzell an. "Es wichtig, unsere Punkte gegen direkte Konkurrenten zu holen. Wenn wir das nicht schaffen, müssen wir sehen, jeden Punkt zu holen, den es zu holen gibt", so Martinez. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Marko Ivkovic, Mischa Cvijic (84. Julian Fuchs), Raphael Link, Patrick Lesser, Stefan Ohneiser (68. Mario Brähler), Niko Diegelmann, Philipp Lesser, Marko Madzar.

TSV Rothemann: Tim Kleemann - Dejan Sebastian Zvekic (75. Michael Kress), Murat Anli, Jonas Hilgenberg (69. Tayfun Dahan), Tobias Rehm, Arpad Palfi, Felix Stephan, Erik Schnell Kretschmer, Robin Kirsch, Fabian Bub, James Sauer.

Schiedsrichter: Mario Czieslick.

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Arpad Palfi (43.), 1:1 Patrick Lesser (52.). +++

X