"Zukunft im ländlichen Raum"

Studierende der TU Darmstadt entwickeln für Kalistadt Ideen

Heringens Bürgermeister Daniel Iliev (li.) und Stadtentwickler Hermann-Josef Hohmann freuen sich über den Besuch der TU Darmstadt.
Foto: privat

20.04.2018 / HERINGEN (W.) - Südhessen nimmt die Werrastadt unter die Lupe: Im Zuge des Stadtumbauprogrammes begrüßte Bürgermeister Daniel Iliev kürzlich Studenten der TU Darmstadt. Die Gruppe unternahm eine Exkursion in die Kalistadt, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Der Grund: Ein Seminar, das sich mit der Zukunft im ländlichen Raum beschäftigt, speziell jedoch mit der Stadt Heringen.



Der Kontakt zur TU Darmstadt, konkret zum Professor für das Fachgebiet Entwerfen und Freiraumplanung, Jörg Dettmar, stellte das Wiesbadener Büro der Deutschen Stadt- und Grundstücksentwicklungs GmbH (DSK) her. Die DSK betreut die Stadt Heringen während des zehnjährigen Prozesses des Stadtumbaus. „Der Stadtumbau in Heringen ist nun in vollem Gange und wir freuen uns, dass wir Unterstützung vom Fach bekommen. Ich bin sehr gespannt, was für Ideen die Studierenden entwickeln werden und wie die Ergebnisse im Juli aussehen werden“, sagt Daniel Iliev. (pm) +++

X