Christian Hendrichs Ersatzkandidat
Vogelsberger Linke: Nicole Egger als Direktkandidat für Landtagswahl gewählt
Foto: Dietmar Schnell
19.04.2018 / REGION - Die Vogelsberger LINKE stellte auf einer Wahlkreismitgliederversammlung die Weichen für die am 28. Oktober anstehende Landtagswahl. In großer Einmütigkeit wurden die wissenschaftliche Referentin Nicole Eggers als Direktkandidatin und der Pädagoge Christian Hendrichs als Ersatzkandidat gewählt.
In einem Grußwort hatte die hessische Landesvorsitzende Heide Scheuch-Paschkewitz zunächst einige Schwerpunkte des Landtagswahlprogrammes erläutert, in das auch eine größere Anzahl Änderungsanträge der Vogelsberger Kreisorganisation aufgenommen worden sei. Es trägt den Titel „Gemeinsam für ein soziales, ökologisches, friedliches und buntes Hessen“. Schwerpunkte seien Investitionen in marode Schulen und andere öffentliche Einrichtungen, die Breitbandversorgung sowie in den sozialen Wohnungsbau, ein Mindestlohn von 12 Euro und die Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs.
Nicole Eggers, die bei der Landtagsfraktion arbeitet und dort den Bereich Schul- und Hochschulpolitik betreut, lebt in einem kleinen Dorf im Rheingau-Taunus-Kreis. Sie kenne die Probleme im ländlichen Raum daher sehr gut und wolle sich im Wahlkampf insbesondere um diesen Komplex sowie die Bildungspolitik kümmern. Der Ärztemangel auf dem Land müsste dringend und sofort angegangen, die Schließung oder Teilschließung von Krankenhäusern oder deren Privatisierung verhindert bzw. rückgängig gemacht, der ÖPNV ausgebaut und attraktiver werden, so Eggers.