Hünfelder SV - SV Neuhof 1:2 (0:0)
Wie im Hinspiel: Neuhof düpiert Hünfeld
Fotos: Siggi Larbig
19.04.2018 / FUSSBALL -
Überraschung an der Hünfelder Rhönkampfbahn: Der abstiegsbedrohte SV Neuhof schlug am Mittwochabend den Tabellenführer der Verbandsliga mit 2:1 (0:0) und samelte wichtigte Zähler im Abstiegskampf. Der Hünfelder SV, der eine halbe Stunde in Unterzahl spielte, musste hingegen einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen.
Bereits nach wenigen Minuten musste Hünfelds Tarek Belaarbi verletzt vom Feld und vergrößt damit die Personalsorgen in der HSV-Abwehr. "Das war ein denkbar schlechter Start in die Begegnung", sagte HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde, der von einem "erwartet schweren Spiel" sprach. Denn der Gast aus Neuhof war von Beginn an im Spiel und verlangte den Hausherren alles ab.
"Danach wurde es natürlich nicht einfacher", sagte Rohde. Neuhof war in numerischer Überlegenheit zunehmend besser und ging durch Aleksandar Anastasov auch in Führung (65.). Wenig später legte Spielertrainer Görner nach (71.). "Hätte Neuhof mit diesem Kader von Beginn der Runde gespielt, stünden sie ganz woanders", lobte Rohde den SVN, der sich kurz vor Abpfiff eine unnötige rote Karte durch Wozniak leistete (84.).
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
SV Neuhof: Ahmed Hadzic – Sergio Sosa Perez, Damian Dudala, Antonio Antoniev, Nikolcho Gorgiev, Radek Görner, Mareo Duvnjak, Aleksandar Anastasov, Tomislav Labudovic, Gyorgi Zarevski, David Costa Sabate.
Schiedsrichter: Felix Ebert (Kirtorf).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Aleksandar Anastasov (65.), 0:2 Radek Görner (71.), 1:2 Kevin Krieger (90.+4).
Gelb-Rote Karte: Franz Faulstich (Hünfeld, 57., wiederholtes Foulspiel).
Rote Karte: Fabian Wozniak (Neuhof, 84., Foulspiel). +++