Fair parken im Rechberggelände
Nur noch mit Parkscheibe: Neue Regelung bei Obi
Fotos: Stefanie Harth
16.04.2018 / BAD HERSFELD -
Da die Kundenparklätze des Bad Hersfelder Obi-Marktes an der Heinrich-von-Stephan-Straße ständig durch Fremd- und Dauerparker belegt sind, hat sich der Eigentümer entschieden, eine Parkraumüberwachung einzuführen – ebenso wie auch der Tegut-Markt. Ziel ist es, den Kunden einen kostenfreien Parkplatz zur Verfügung zu stellen und mit einer einfachen und wirksamen Maßnahme die Fremdparker fernzuhalten.
Die Überwachung der Parkscheibenregelung führt das Unternehmen "fair parken" mit Sitz in Düsseldorf durch. Im Auftrag privater Immobilieneigentümer sorgt "fair parken" dafür, dass Kunden wieder bequem und entspannt parken können. Das flexible und transparente Konzept von "fair parken" setzt auf die schrittweise Einführung der Parkscheibenpflicht.
"Wir möchten erreichen, dass Parkplätze wieder für den Zweck genutzt werden können, für den der Eigentümer sie zur Verfügung stellt, nämlich Kunden den Einkauf so bequem wie möglich zu machen", erklärt Thomas Herrmann, Geschäftsführer von "fair parken". Mit einer kulanten Stornierungsregelung komme "fair parken" Kunden entgegen, die einmal vergessen haben, die Parkscheibe ordnungsgemäß einzulegen. "Wenn der betroffene Fahrer nachweisen kann, dass sie oder er zum entsprechenden Zeitpunkt einkaufen war, gibt es klare Kulanzregelungen", versichert Herrmann.
Als Nachweis gilt zum Beispiel ein Kassenbeleg des Einkaufs. Dazu ist das Service-Team von "fair parken" telefonisch unter 0211/95433711 von Montag bis Samstag direkt zu erreichen. Alternativ ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@fairparken.com möglich. Auch die "fair parken"-Mitarbeiter vor Ort – zu erkennen an ihrer blauen Dienstkleidung – sind Ansprechpartner für alle Rückfragen. (pm) +++