POLIZEIREPORT

Streit wegen Nichtigkeit - Spiegel im Gegenverkehr abgefahren - Aufgefahren


Symbolbild O|N

14.04.2018 / KREIS HEF-ROF - Streit wegen Nichtigkeit

Bebra –
Am Freitag, 13.04.2018, gegen 20:35 Uhr kam es in Bebra in der Neuen Straße zu einem Streit zwischen einer 63-jährigen Bebranerin und einem 26-jährigen Bebraner. Hintergrund war eine Nichtigkeit, die keines Streites bedurft hätte.  Der Streit eskalierte dahingehend, dass der Bebraner der Frau mehrfach mit der Hand ins Gesicht und der Faust gegen den Oberkörper schlug. Nach der Anzeigenaufnahme bei der Geschädigten wurde der namentlich bekannt Beschuldigte aufgesucht. Er wurde im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in dem er wohnt angetroffen. Der Beschuldigte blutete an der Hand. Zur Verletzung gab er an, er habe seinen Haustürschlüssel verloren und deshalb hätte er eine der Glasfüllungen der Haustür eingeschlagen, um ins Haus zu kommen. Ein freiwilligen Atemalkoholtest beim Beschuldigten ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Gegen den Beschuldigten wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gefertigt. Er wurde vor Ort entlassen.

Gegen 00:30 Uhr am 14.04.2018 wurde die Polizei erneut gerufen, da aus der Wohnung des Bebraners, deutscher Staatsangehöriger mit Migrationshintergrund, sehr laute Musik schalte. Offensichtlich hatte er noch nicht genug und wollte die Nachbarn an seiner Musik teilhaben lassen. Hier war ein weiteres Einschreiten nicht notwendig, da bei Eintreffen der Funkstreife alles ruhig war.


Spiegel im Gegenverkehr abgefahren


Breitenbach am Herzberg, Hauptstraße: Ein 84-jähriger aus Breitenbach a. H. befuhr mit seinem Pkw am Freitag gegen 19:57 Uhr die Ortsdurchfahrt der B 62 in Breitenbach am Herzberg. Ein 21-jähriger aus Queck fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der Breitenbacher wechselte plötzlich den Fahrstreifen und fuhr aus Konfrontationskurs. entgegen. Der Quecker wich aus, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Breitenbacher mit seinem linken Außenspiegel die linke Fahrzeugseite seines Pkw streifte. Der Breitenbacher gab an gesundheitliche Probleme, während er das Fahrzeug führte, gehabt zu haben. Sachschaden 250 Euro.


Zu geringer Sicherheitsabstand 

Sieglos. Ein 27-jähriger aus Eiterfeld und ein 22-jähriger aus Bobingen befuhren mit ihren Pkw in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 27 von Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Hünfeld. Gegen 11.50 Uhr ordneten sich beide auf der Abbiegespur nach Sieglos in dieser Reihenfolge ein. Der Eiterfelder musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Der dahinter fahrende Bobinger erkannte dies zu spät und fuhr auf. Sachschaden 1.050 Euro.

X