"Fulda säuft ab"

Live-Ticker am Freitag: Verkehr auf A7 und B27 in Höhe Fulda staut sich

Auch die B27 steht unter Wasser
Handyfotos (2): Klaus Dehnhard

14.04.2018 / REGION - Die Region Osthessen gleicht am Freitag einer Waschküche. Die grauen Regenwolken hängen tief und sorgen vielerorts für überflutete Straßen. Der Deutsche Wetterdienst hat für den gesamten Tag eine Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen für den Vogelsbergkreis, den Landkreis Fulda sowie Hersfeld-Rotenburg herausgegeben. Ein Leserfoto aus Pilgerzell (Künzell) zeigt die aktuelle Verkehrssituation. Auch die Neuenberger Straße steht komplett unter Wasser. Schauen Sie sich das Video an.

UPDATE 21:00 Uhr:
Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung vor heftigem Starkregen für den Landkreis Fulda, den Vogelsbergkreis und Hersfeld-Rotenburg aufgehoben. 


UPDATE 19:10 Uhr: Das Technische Hilfswerk Hünfeld meldet: Das THW in der Region ist seit heute frühmorgens im Einsatz. Zunächst stand durch den OV Hünfeld eine Amtshilfe für das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda an, inzwischen sind die OV Fulda, Hünfeld und Neuhof in der Sandsacklogistik nach dem schweren Unwetter am heutigen Nachmittag in Fulda und Eichenzell im Einsatz. Weitere Kräfte stehen in Bereitschaft."

UPDATE 16:58 Uhr:
"Fulda säuft ab", meint ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen zur aktuellen Verkehrssituation. "Am besten man bleibt zu Hause." Aber nicht nur in Fulda gibt es massive Probleme durch das Hochwasser. "Wir haben im gesamten Landkreis gerade Einsätze, auch beispielsweise in Nüsstal und Dipperz."

UPDATE 16:45 Uhr:
Auch die B278 zwischen Motzlar und Schleid ist wegen Hochwasser voll gesperrt.

UPDATE 16:34 Uhr:
Auch rund um die Kaiserwiesen und in der Frankfurter Straße herrscht Verkehrschaos, Autofahrer sollten Fulda großräumig umfahren.

UPDATE 16:29 Uhr:
Der Verkehr auf der B27 sowie auf der A7 in Höhe Fulda kam kurzzeitig komplett zum Erliegen, die Polizei musste den Verkehr aufgrund des Starkregens und überfluteter Fahrbahnen anhalten.

https://video.osthessen-tv.de/uploads/2018/04/video_1523627088.mp4



Erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten die Feuerwehren zu vielen Einsätzen ausrücken. Für das kommende Wochenende sind trotz alledem Temperaturen von über 20 Grad gemeldet. (nb) +++

X