Letztes Heimspiel der Saison

Schaffen die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell den Sprung auf Platz 3?

Will mit seiner Mannschaft beim letzten Heimspiel noch einmal alles geben: Großenlüders Trainer Sebastian Hüttenmüller
Archivbild: Jonas Wenzel

13.04.2018 / HANDBALL - Für die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell steht am Sonntag (17 Uhr) das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast in der Lüdertalsporthalle wird der TSV Vellmar sein. Gegen den aktuell Tabellendritten haben die Damen von Sebastian Hüttenmüller noch einiges gut zu machen.



Denn im Hinspiel bei den Damen aus Nordhessen kassierten die Handballerinnen aus Großenlüder eine deftige 18:32-Pleite. „Wir haben uns gegen Vellmar einiges vorgenommen und wollen ihnen zeigen, dass wir dort keinen guten Tag erwischt haben“, so Großenlüders Trainer Sebastian Hüttenmüller.

Für ihn und sein Team ist es auch das letzte Heimspiel der Saison, „und das wollen wir natürlich erfolgreich beenden.“ Mit einem Sieg über Vellmar könnten die Landesliga-Damen mit den Nordhessinnen gleichziehen. Der Kampf um Platz drei würde noch einmal spannend werden.

Entscheidend für Hüttenmüllers Damen wäre dann das letzte Saisonspiel am nächsten Wochenende gegen die HSG Twistetal. Würde Großenlüder dieses Spiel gewinnen und Vellmar gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen patzen, ginge der dritte Platz nach Großenlüder. Der erste Schritt für einen Sieg gegen Vellmar ist schon einmal gemacht, denn Hüttenmüller kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. (fvo) +++

X