Rennen um die Relegation

Top-Spiel in der Hessenliga: Lehnerz gastiert in Alzenau

Lehnerz' Niklas Odenwald fällt am Samstag aus
Archivbilder: Hendrik Urbin

12.04.2018 / FUSSBALL - Am Samstag (15 Uhr) steigt im Alzenauer Stadion am Prischoß das Top-Spiel in der Fußball-Hessenliga: der TSV Lehnerz gastiert beim FC Bayern Alzenau. Der Zweite trifft auf den Dritten. Wer macht das Rennen um die Relegation? Am Samstag wird die Vorentscheidung fallen.



Denn sieht man sich die Tabelle der Hessenliga an, springt einem eine Sache direkt ins Auge. Der TSV Lehnerz steht mit 53 Punkten aus 24 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz, der FCB mit 52 Zählern aus 26 Spielen auf dem dritten. „Wenn Alzenau noch Chancen auf die Relegation haben will, müssen sie am Samstag gewinnen“, prophezeit TSV-Lehnerz-Coach Marco Lohsse aus. Mit zwei Spielen weniger und einem Punkt mehr spricht derzeit alles für den TSV.

Doch Lohsse mahnt: „Alzenau hat seit zwei Jahren kein Heimspiel mehr verloren. Es ist eine enorm starke Heimmannschaft.“ Beim letzten Spiel im Stadion am Prischoß, am 1. Oktober 2016, musste sich die Mannschaft von Marco Lohsse mit 1:4 geschlagen geben. Ein Sieg gelang den Lehnerzern in Bayern übrigens auch erst einmal und dieser ist bereits drei Jahre her.

„Alzenau auswärts und zu Hause sind zwei unterschiedliche paar Schuhe“, erklärt Lohsse noch einmal ausdrücklich. Erst am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft von Ex-Profi Angelo Barletta mit 1:4 gegen den SC Borussia Fulda – auswärts.

„Ich war gegen Baunatal in Alzenau und das war schon ziemlich stark, was sie dort abgeliefert haben“, macht Lohsse klar und fordert von seiner Mannschaft eine Leistung, wie gegen Rot-Weiss Hadamar, „das Spiel gegen Alzenau wird trotzdem eine ganz andere Nummer.“ Im Freistaat will der TSV dennoch den nächsten Dreier landen, doch dafür muss eine optimale Leistung abgerufen werden: „Wir werden versuchen, nicht früh in Rückstand zu geraten, denn das kann das Spiel entscheiden.“

In Unterfranken am Samstag nicht dabei sein werden Kemal Sarvan, Tobias Göbel, Marcel Trägler und Nikola Milankovic. Ebenfalls ausfallen wird Niklas Odenwald, der an einer Verletzung am Außenbrand laboriert. (Franziska Vogt) +++

Will mit seiner Mannschaft an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen: TSV-Coach Marco Lohsse

X