POLIZEIREPORT

Unfall im Kreisverkehr - Ballengabel bohrte sich ins Auto


Symbolbild O|N

10.04.2018 / KREIS HEF-ROF - Unfall im Kreisverkehr



BEBRA. Ein 71-Jähriger aus Bebra fuhr am Montag gegen 14 Uhr mit seinem Motorroller den Kreisel der Hersfelder Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung B 27. Im gleichen Moment fuhr ein Pkw-Fahrer (23 Jahre) aus Bebra von der Gottlieb-Daimler-Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er den bevorrechtigten Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 71-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Gesamtschaden: ca. 2.300 Euro.

 
Ballengabel bohrte sich ins Auto

ALHEIM. Der Fahrer eines Radladers mit vorn angebauter Ballengabel aus Alheim fuhr am Montag gegen 8.55 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Sterkelshäuser Straße in den fließenden Verkehr, ohne auf diesen zu achten. Es kam zur seitlichen Kollision auf der Beifahrerseite mit einem Pkw-Fahrer aus Alheim. Die Eisenspitzen der Ballengabel bohrten sich in den Pkw. Die rechte Spitze bohrte sich in die Windschutzscheibe und brach auf der Beifahrerseite ab. Die zweite Spitze bohrte sich in die Scheibe der hinteren Tür und beschädigte diese. Die auf dem Beifahrersitz befindliche Mitfahrerin wurde nicht verletzt. Gesamtschaden: ca. 10.200 Euro.

 
Schutzplanken beschädigt und geflüchtet

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr in der Zeit vom 26. März, 14 Uhr, bis 29. März, 7.30 Uhr, die B 27 in Richtung Sontra. Zwischen den Anschlussstellen Bebra-Süd und Bebra-Mitte in Höhe des Klärwerks kam der unbekannte Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Bankette auf die Schutzplanke auf. Dort wurden drei Felder beschädigt bzw. zerstört. Schaden: ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise sind erbeten unter der Telefonnummer (06623) 937-0. +++

X