Kontaktlos und nicht kompakt

Henry Lesser fordert klare Leistungssteigerung gegen Alzenau

Hängende Köpfe beim SCB. Henry Lesser (im Bild) und seine Mannschaft konnten in vier Spielen erst zwei Punkte einfahren
Archivbild: Jonas Wenzel

05.04.2018 / FUSSBALL - Mit gerade einmal zwei Punkten aus vier Spielen kam der SC Borussia Fulda aus dem Winter. Den Tiefpunkt erreichte die Borussia wohl am Ostermontag als der SC Hessen Dreieich die Lesser-Elf- mit 4:0 abfrühstückte. Der nächste Gast in der Johannisau ist ein ähnliches Kaliber, wie der aktuelle Tabellenführer. Am Samstag (15 Uhr) reist der FC Bayern Alzenau an.



„Alzenau ist eine intakte Mannschaft, die ein enormes Potential hat. Sie stehen nicht umsonst dort, wo sie eben stehen“, macht Borussias Coach Henry Lesser klar. Denn dank des Lehnerzer Patzers gegen den FC Ederbergland sprang die Mannschaft von Ex-Profi Angelo Barletta auf den zweiten Tabellenplatz. Dafür reichte ihnen ein 1:1 gegen Rot-Weiss Hadamar.

Die Borussia hingegen steht mit 28 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Für den Fuldaer Traditionsklub, der mit hohen Erwartungen in die Hessenliga-Saison 17/18 startete, eindeutig zu wenig. Nach der Niederlage zum Rückrundenauftak gegen den KSV Baunatal (0:2), einem Unentschieden gegen Hadamar (1:1) und Aufsteiger Neu-Isenburg (0:0) sowie die jüngste Niederlage gegen Dreieich kommt die Borussia in 2018 gerade einmal auf zwei Pflichtspielpunkte.

„Wir müssen nun endlich punkten und dafür müssen wir eine klare Leistungssteigerung zeigen“, fordert Henry Lesser. Kompakter stehen und die Zweikämpfe annehmen. Das sind zwei weiteres Faktoren, die Lesser von seiner Mannschaft erwartet, „denn was wir am Montag gesehen haben, war ein kontaktloses Spiel.“

Während es mit Punkten in der Johannisau immer noch mau aussieht, kann sich allerdings die Bank der Verletzten sehen lassen, im positiven Sinne. Auf dieser sitzt nämlich zurzeit niemand. Bis auf Kevin Hillmann und Leon Pomnitz, die angeschlagen sind, aber am Samstag dabei sein werden, kann Lesser auf seinen ganzen Kader bauen. (fvo) +++

X