Geschenk im Gepäck

Lions Club spendet 1.000 Euro an Bahnhofsmission

Von links: Frau Schran (Mitarbeiterin), Heinz Göring, Elke Künholz, Frau Hemel (Leiterin), Frau Pohl (Zweckverband für Diakonie)
Foto: Privat

04.04.2018 / BAD HERSFELD - Der Lions-Club Bad Hersfeld war zu Besuch bei der Bahnhofsmission und hat sich einen Überblick über die Hilfeangebote vor Ort verschafft. Die Leiterin Silvila Hemel erläuterte die verschiedenen Angebote der Bahnhofsmission und ging auch auf die lange Geschichte ein. "Die Bahnhofsmission in unserer Kreisstadt kümmert sich um jeden Menschen, der zu uns kommt. Zunächst gilt es zuzuhören und zu erfassen, was die jeweilige Person an Sorgen und Nöten mitbringt. Diese reichen von Verständigungsschwierigkeiten über Umsteighilfen bis hin zu existenziellen Notlagen, wie etwa Wohnungslosigkeit oder Suchtprobleme."



Die Vertreter der Lions waren sich sehr einig, dass das Geschenk, welches sie im Gepäck hatten, richtig und sinnstiftend eingesetzt werden würde. So übergaben die Präsidentin, Elke Künholz und der Past-President Heinz Göring eine Spende über eintausend Euro an Hemel. Künholz freute sich, dass die Spende für notleidende Menschen eingesetzt wird und betonte, dass mit der Bahnhofsmission eine wichtige Säule im Sozialgefüge der Kreisstadt bedacht werden könne. Die finanzielle Hilfe der Lions ist durch den Verkaufserlös des Lions-Adventskalender in 2017 möglich geworden. (PM) +++

X