April, April!

Wer's glaubt, wird selig: Die O|N-Redaktion beliebt zu scherzen

Das Löhertor wird natürlich nicht wieder aufgebaut.
Fotos: O|N-Archiv

02.04.2018 / REGION - Dass das abgerissene Einkaufs- und Vergnügungszentrum „Löhertor“ in der Fuldaer Unterstadt wegen eines Formfehlers beim Denkmalschutz neu aufgebaut werden soll, ist natürlich quatsch. Dennoch hatte dieser O|N-Beitrag gestern die meisten Klicks, was zeigt, dass die Menschen in Osthessen irgendwie immer noch an „ihrem“ Löhertor hängen. Und dennoch wird es nicht wiederaufgebaut. April, April! - Die Vorstellung freilich wäre reizvoll. Und so hat sich die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS noch weitere Aprilscherze ausgedacht.



Höchstens die eisenharten Wintersportler freuen sich, dass man an Ostern auf der Wasserkuppe noch Skifahren kann. Alle anderen sehnen sich den Frühling herbei. Eben auch der Hessische Fußballverband, der jede Menge Spielausfälle zu verzeichnen hatte. Dessen Einreichung beim HR-Wetter-Experten Tim Frühling dürfte trotzdem kaum reichen, um den Winter zu verkürzen. Dennoch: O|N arbeitet an dem Thema "kürzerer Winter".

Das Sommerlad-Gelände in Petersberg ist seit einiger Zeit Raum für Spekulationen. Falsch ist allerdings, dass die Gemeinde Künzell dort Begehrlichkeiten entwickelt und ein Messezentrum plant. Und dass Schloss und Lindenallee im Wildecker Tal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, ist natürlich auch Unfug.

Schlussendlich hat sich noch der Heringer Bürgermeister Daniel Iliev - augenzwinkernd im Hermelinmantel umhüllt - präsentiert, der seinen „Untertanen“ ein Rathaus im Vorbild des prächtigen Palastes in Brüssel versprach. Doch wer den Heringer Rathauschef kennt, der weiß natürlich, dass dies nun wirklich der Oberquatsch ist. - Und wer’s trotzdem glaubt, der wird wirklich selig. (mw/hhb) +++

X