Beim Überholen den Gegenverkehr missachtet

Frontal-Crash: Drei Verletzte auf B49 bei Ermenrod - 90 Minuten Vollsperrung


Fotos: Luisa Diegel

30.03.2018 / FELDATAL - Auf der B49 zwischen Ruppertenrod und Ermenrod (Vogelsbergkreis) ereignete sich gegen 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Hierbei stieß ein, aus Ermenrod kommender, schwarzer Mercedes mit einem Transporter frontal zusammen. 


Nach Angaben von Zeugen wollte ein Kleintransporter eine Fahrzeugschlange in Richtung Alsfeld überholen. Während des Überholvorganges stieß der Transporter mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Drei  Personen wurden verletzt, eine davon eingeklemmt. Rettungsdienste und Notarzt sowie Polizei waren an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es entstand ein Schaden von rund 30000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Dem Polizeibericht zufolge setzte der 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters zum Überholen von mehreren Autos an und achtete dabei nicht auf den Gegenverkehr. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes aus dem Vogelsbergkreis, indem ein 46-jähriger Fahrzeugführer und eine 13-jährige Beifahrerin saßen. Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr aus dem total demolierten Fahrzeugwrack wieder befreit werden. Der schwerverletzte Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ein Rettungswagen brachte das verletzte 13-jährige Mädchen in ein Krankenhaus. Der Kleintransporter Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis erlitt leichte Verletzungen und begab sich in ärztlicher Behandlung.  +++

X