"Standort hat Potenzial"

Burger King Filiale im Industriegebiet Dirsröder Feld an der A5 eröffnet

Die Mitarbeiter in der neuen Burger King Filiale freuen sich auf ihre neue Aufgabe.
Fotos: Luisa Diegel

29.03.2018 / ALSFELD - Fast-Food-Liebhaber warteten sehnsüchtig auf den heutigen Tag: die neue Burger-King Filiale im Alsfelder Gewerbegebiet "Dirsröder Feld" ist seit Mittwochmorgen endlich geöffnet. Auf 3.000 Quadratmeter kommen neben den Alsfelder Bürger auch die Pendler auf der A5 auf ihre Kosten.



Im Mai vergangenen Jahres kam die überraschende Nachricht, dass Alsfeld bald um ein neues Fast-Food-Restaurant reicher ist. Weniger Monate später, im November 2017, rollten dann die ersten Bagger an - nach nur fünf Monaten steht das fertige Objekt im Dirsröder Feld. "Das Projekt mit der neuen Burger King Filiale liegt uns schon länger am Herzen", so der Geschäftsführer Eberhard Unger bei der Eröffnung am Mittwochmorgen. "Es ist beachtlich, was die Handwerker der Firma Z-Bau in dieser kurzen Zeit alles geleistet haben." Vom Standort in Alsfeld erwartet sich Unger viel: "Es liegt direkt neben der A 5, also ein guter Standort, um auto-affine Produkte anzubieten." Wohl auch deshalb investierte die Firma 1,5 Millionen Euro.

 Mit Bernd Leinemann konnte die Immobilienfirma einen langfristigen Mieter finden, der bereits mit dem Geschäft vertraut ist. "Diese Filiale ist Restaurant Nummer 17 für mich", so Leinemann. "Es war zwar schade, dass wir wegen des Wetters nicht schon wie geplant Ende 2017 öffnen konnten, doch sonst hat alles super geklappt." Auch Leinemann sieht großes Potenzial in diesem Standort - denn schon allein die 75.000 Fahrzeuge täglich auf der Autobahn dürften den ein oder anderen locken.

 Seit 11 Uhr ist das Fast-Food-Restaurant nun auch für alle Besucher geöffnet. Somit hat Alsfeld neben Subway und der Mc Donalds Filiale nun eine weitere Kette für den Wirtschaftsstandort dazugewonnen. (ld) +++

X