Wir zeigen Ihnen, wo es am günstigsten ist

Parken in Fulda - Hier wird's richtig teuer: Bis zu 2,10 Euro pro Stunde

Eines der teuersten Parkhäuser in der Stadt, das Q-Park "Altstadt"
Fotos: Moritz Pappert

28.03.2018 / FULDA - Fulda bietet eine große Auswahl an Shoppingmöglichkeiten und Events. Da steht einem entspannten Tag in der Barockstadt nichts mehr im Wege - wären da nicht die teils recht happigen Parkhauspreise und begrenzten Möglichkeiten, das Auto abzustellen. Wir zeigen Ihnen, wo es am teuersten ist und was gute, und vor allem günstige Alternativen für ihren nächsten Stadtbesuch sind.



Beim zentrumsnahen Parkhaus "Q-Park Altstadt" in der Brauhausstraße werden 1,80 Euro pro Stunde fällig. Der Tageshöchstsatz liegt hier bei 13 Euro. Günstig ist das wahrlich nicht. Im Parkhaus "Q-Park Zentrum" unter dem Uniplatz sind es ganze 2 Euro pro Stunde. Der Tageshöchstsatz liegt hier allerdings bei "nur" 6 Euro. Doch es geht noch teurer. Wenn man beispielsweise bei einer Veranstaltung in der Orangerie unter dem Maritim Hotel parken will, zahlt man 2,10 Euro pro Stunde. Ein Limit nach oben gibt es nicht.

Aber es gibt auch Alternativen, die zwar nicht direkt im Zentrum sind, aber dennoch nah und vor allem günstig sind. Eine gute Alternative ist der Parkplatz "Ochsenwiese" mit einem Stundensatz von 0,80 Euro und einer Tagespauschale von 2 Euro. Aber auch der Parkplatz am Bahnhof, das Parkhaus Rosengarten und der Parkplatz in der Boyneburgstraße bieten faire Preise. Der günstigste Parkplatz liegt an der Weimarer Straße. Hier zahlt man 0,60 Euro pro Stunde und nur 2 Euro am Tag. Außerdem gibt es hier genügend freie Plätze.

Fazit: Parken kann in Fulda sehr teuer werden, besonders in den Parkhäusern der Innenstadt. Wenn man aber etwas mehr Zeit einplant und nicht direkt in der Innenstadt parken muss, gibt es durchaus genügend günstige Alternativen, besonders auf den großen Parkplätzen. In unserer Grafik können Sie die Parkmöglichkeiten in Fulda vergleichen. (Moritz Pappert)+++

X