38 Feuerwehrleute im Einsatz

Wohnungsbrand in Küche: Brennendes Fett greift über - zwei Verletzte


Fotos: Marius Auth

24.03.2018 / FULDA - Am Freitagabend um kurz vor 19 Uhr stand in der Goerdelerstraße in Fulda (Höhe Bonhoefferstraße) in einer Wohnung die Küche in Flammen, weil Essen unsachgemäß zubereitet worden war. Die Feuerwehr setzte insgesamt 38 Einsatzkräfte sowie eine Drehleiter ein, um des Brandes Herr zu werden.



Bei der Essenszubereitung in der Küchenzeile war unachtsam mit Fett hantiert worden - als das Fett bereits zu brennen begonnen hatte, begingen die Bewohner einen Fehler: "Sie öffneten das Fenster, das hat dem Feuer natürlich erst richtig Nahrung gegeben. Dann ist das Öl auch von oben heruntergetropft und hat den Küchen-Schrank komplett in Flammen gesetzt. Beide Bewohner, die sich zum Zeitpunkt in der Küche aufhielten, kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon.

 Wir haben einen Innenangriff übers Treppenhaus vorgenommen und haben unter Atemschutz das Feuer löschen können. Dabei wurde zur besseren Löscheffektivität dem Wasser ein Schaumzusatz zugegeben", erklärt Wachabteilungsleiter Hans-Joachim Kramer. (mau) +++

X