Klinik will "angenehmere Wartezeit“

Helios OrthoClinic führt W-Lan für Wartebereiche ein

In der Eingangshalle der Helios OrthoClinic Hammelburg gibt es ab sofort W-Lan für die Patienten.
Foto: Helios OrthocClinic Hammelburg

23.03.2018 / HAMMELBURG - Die Helios OrthoClinic Hammelburg führt im Wartebereich in der Eingangshalle einen zeitlich begrenzten W-Lan-Zugang für Patienten ein. Damit folgt Hammelburg dem Beispiel des Helios St. Elisabeth-Krankenhauses in Bad Kissingen. Dort wurde das Patienten-W-Lan vor zwei Wochen in der Notaufnahme eingeführt.



„In unserer Klinik halten sich im Bereich der Eingangshalle viele verschiedene Patienten, zum Beispiel zur Narkoseaufklärung oder für die nachstationäre Untersuchung, auf. Es ist schön, dass wir ihnen jetzt mit dem vorübergehenden W-Lan-Zugang die Wartezeit angenehmer gestalten können“, so Dr. med. Joachim Rupp Leiter der Orthopädie in Hammelburg. „Wir bringen unser Krankenhaus in Sachen Digitalisierung Schritt für Schritt auf den neusten Stand, davon sollen die Patienten jetzt nicht nur während, sondern auch vor Ihrer Behandlung profitieren“, sagt Klinikgeschäftsführer Daniel Amrein.

Den kostenlosen individuellen Zugang gibt es für die Patienten auf Nachfrage an der Rezeption in der Eingangshalle. Nach dem Login kann man bis zu zwei Stunden kostenlos mit bis zu 16.000 kbit/s im Internet surfen. So wird der Service der Helios OrthoClinic weiter verbessert. (pm) +++

X