Voller Erfolg

Bardoschüler auf Skifreizeit in Tirol

Die Bardoschüler hatten viel Spaß in Tirol
Foto: privat

22.03.2018 / FULDA/ TIROL - Im Rahmen des Sportklassenkonzepts der Bardoschule fand vom 03.02 bis 09.02.2018 für die Jahrgangsstufe 7 zum fünften Mal eine alpine Skifreizeit statt. Hierfür reisten 36 Schülerinnen und Schüler und fünf Lehrer mittlerweile schon fast traditionell in das Hotel Olympia in die Axamer Lizum nach Tirol.



Eingeteilt in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen erlernten die Schülerinnen und Schüler während der täglichen Skikurse entweder die Grundlagen des alpinen Skifahrens oder konnten ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Carven verbessern. Nach der knappen Woche Skikurs konnten alle Anfänger jede Piste des Skigebiets bewältigen während die Könner in großen Carvingkurven auch bei höheren Geschwindigkeiten ihre Ski jederzeit kontrollieren konnten. Dabei blieb die Gruppe erstmalig seit der jährlichen Durchführung einer Skifreizeit an der Bardoschule von Verletzungspech verschont.

Das Skigebiet erwies sich wieder einmal als ideal für vielfältiges Fahren, ebenso wie die Lage des Hotels direkt neben der Bergbahn und dem Übungshang. Doch nicht allein der Sport stand im Vordergrund. An jedem Abend wurde durch verschieden gestaltete Abendprogramme auch viel Wert auf das gemeinsame Miteinander gelegt. Hier standen zum Beispiel ein Spieleabend, Schneeskulpturenbau sowie ein Sketcheabend auf dem Programm.

Alles in allem war die Skifreizeit ein voller Erfolg. Nach der Woche waren alle Teilnehmer vollauf zufrieden und viele wären gerne noch länger geblieben. (pm)+++

X