Trendabend im Café

"Wir sind schön" - Antonius-Modenschau zeigt Trends - Bilderserie


Fotos: Carina Jirsch

24.03.2018 / FULDA - Im Januar entstand bei antonius die Idee, einen Trendabend zu gestalten. Dieser formte sich zu einem konkreten Vorhaben und aus diesem wurde in Planung gegangen. Von Anfang an war klar, das hier die Bewohner von Antonius im Fokus als Model stehen sollten. Die inklusive Friseursalon "Schnittstelle" wollte sich hier nicht rein auf Haartrends konzentrieren. Natürlich sollte der richtige Look durch schicke Kleidung (Maßgeschneidert), lässiger Klamotte sowie Kosmetik und coolen Brillen vervollständigt werden. Gabriele Leiphold unterstützte hierbei und es wurden Gespräche mit Franc Modeatelier, den "Brillenmachern" und "Seemannstod" aufgenommen. Das Kosmetikinstitut Hautzeit, no age und Julia Morlang, die sich auf Hochsteckfrisuren spezialisiert hat, machten das Vorhaben komplett.



"Jetzt ging die Suche nach den Modellen los, doch wircklich suchen mussten wir nicht, denn nach einem Rundschreiben in den Gruppen, waren es mehr als gedacht. Jeder auf seine Art und mit eigenem Charisma waren optimal, als Model die unterschiedlichen Typen im Bereich Mode und Trends zu präsentieren", erzählt Daria A. Löwenguth-Wachter. Nach Fastnacht ging es dann schon ans Messen, Vorbereiten und Überlegen wer welchen Look präsentieren würde, sowie an die Farbwahl und daran, coole und schicke Brillen an sich zu testen. Die Woche vor dem Trendabend wurden die Frisuren und Farben vorgearbeitet, um am Abend das Finish zu arbeiten.

"Sehr hilfreich war uns in dieser Phase auch Sebastian Sander von der Friseurexklusiven Marke Paul Mitchel/Kemon. Dieser stand uns mit seiner Bühnenerfahrung und guten Tipps für die Durchführung mit Rat und Tat zur Seite. Nun kam der besagte Abend mit Laufsteg, tollen Gästen und Modellen sowie guter Musik. Eröffnet wurde der Abend durch vier Modelle und Stefan Bott, der im Namen von allen begrüßte. Nach einer weiteren Begrüßung durch Daria A. Löwenguth-Wachter (Schnittstelle) und Sebastian Sander (Paul Mitchell/Kemon) wurden auf dem Laufsteg die neusten Trends an den Modellen erarbeitet. Im Anschluss wurde in einzelnen Workshoppoints weiter gestylt, sich ausgetauscht, beraten und probiert. So entstand ein reger Austausch aller Interessierten. Landrat Bernd Woide hatte großes Interesse am inklusiven Charakter dieser Veranstaltung und den unterschiedlichen Trends.

In der Fotokiste Fulda wurden orginelle und lustige Gruppen und Paarfotos zum direkten Amüsieren, Lachen und Mitnehmen geschossen. Nach einem regen Austausch kam der finale Abschluss aller Modelle auf dem Laufsteg, der von tollen Rhytmen und Beifall begleitet wurde. Das Strahlen der Modelle, der Gäste und auch Angehörigen wird allen lange in Erinnerung bleiben, mindestens bis zum nächsten Jahr. Bedanken möchte sich die "Schnittstelle" bei allen Akteuren, allen Interessierten, dem Team von Antonius Cafe, den Gruppen sowie allen Helfern, die im Hintergrund mitgewirkt haben. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke von OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch. (pm) +++

X