„Licht ins Dunkel“ Konzert

Lions Club Fulda – Bonifatius spendet 2.250 Euro an das Hospiz St. Elisabeth

v.l. Ansgar Erb, (Geschäfstführer Hospiz St. Elisabeth) Christiane Thielen (Präsidentin Lions FD-Bonifatius) Anita Burck (Past-Präsidentin) und Dagmar Pfeffermann(Hospizleitung)
Foto: Sabrina Diegelmann

20.03.2018 / FULDA - Erst vor Kurzem übergab der Lions Club Fulda – Bonifatius eine Spende in Höhe von 2.250 Euro an das Hospitz St. Elisabeth in Fulda. Die Summe resultiert aus dem 14. „Licht ins Dunkel“ Konzert, welches der Lions Club Fulda - Bonifatius  jedes Jahr in der Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg veranstaltet. Für ein volles Gotteshaus sorgten Anita Burck und Dirk Lindemann mit dem Vokalensemble Poppenhausen, Harfinistin Carolin Walther, Gitarrist Herby Schmidt,  sowie der Schulchor Poppenhausen unter der Leitung von Karin Polivka. Mache dich auf - werde Licht, so der musikalische Auftakt an diesem Nachmittag, bevor  Bruder Gerhard die Konzertbesucher begrüßte. 



In diesem Jahr kann sich das Hospiz St. Elisabeth in Fulda über den Konzerterlös freuen. Das Hospiz betreut schwerkranke und sterbende Menschen in ihrer letzter Lebensphase medizinisch sowie pflegerisch.  Zudem werden auch die Angehörigen und Freunde der Kranken, die jederzeit Willkommen sind, in dieser Phase des Abschiednehmens begleitet. +++

X