Noch näher am Kunden

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg eröffnet Immobilien-Center

Eröffnung des neuen Sparkassen Beratungs-Centers Immobilien in Kirchheim (v.li.): Bürgermeister Manfred Koch, Berater-Immobilien Herbert Schmitt, Vorstandsvorsitzender Reinhard Faulstich, Landrat Dr. Michael Koch, Vorstandsmitglied Gerhard Hess, stv. Leiter Beratungs-Center Immobilien Florian Volkmann und Berater-Immobilien Roland Schaake.
Foto: Sparkasse HEF-ROF

19.03.2018 / KIRCHHEIM - Die Zinsen sind niedrig, die Kredite günstig, die Nachfrage nach Immobilien oder deren Umbau und Renovierung ist groß. Nicht zuletzt deshalb hat die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg auch in Kirchheim ein Immobilien-Center eröffnet. An der Hauptstraße, direkt neben der seit 1951 bestehenden Geschäftsstelle, finden Hausbesitzer und Interessenten jetzt Ansprechpartner, die sich ausschließlich mit der Beratung rund um die Themen Immobilienfinanzierung, Kauf und Verkauf, Modernisierung, Renovierung, Bausparen und Hausversicherungen beschäftigen.



„Für unsere 6.300 Kunden im Aula- und Fuldatal ist das neue Beratungs-Center ein echter Mehrwert“, sagt Marktbereichsleiterin Annemarie Diebel. Damit rücke die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg näher an ihre Kunden in Kirchheim, Breitenbach am Herzberg, Niederaula, Beiershausen, Kohlhausen und Asbach.

Die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg unterstützt seit Jahrzehnten ihre Kunden beim Verkauf ihrer Immobilie oder bei der Suche nach ihrem neuen Domizil. Deshalb gehört es auch zur Geschäftsstrategie, in allen Großgemeinden mit einem Beratungs-Center für Immobilien vertreten zu sein. In Kirchheim nutzte man das Angebot des ehemaligen Schuhgeschäfts Naumann Tür an Tür zur Sparkassen-Geschäftsstelle, die frei gewordenen Räumlichkeiten anzumieten. Die größte Herausforderung beim Umbau war die Anbindung mit Strom, Wasser und Heizung an die bestehende Geschäftsstelle. „Wir haben uns quasi angedockt“, erklärt Annemarie Diebel. 

Jeder, der im Raum Niederaula-Kirchheim-Breitenbach/H.-Asbach kaufen, bauen oder renovieren will, ist bei den beiden Immobilienberatern Roland Schaake und Herbert Schmitt gut aufgehoben. Beide Berater wohnen im Aulatal und kennen sich in der Region bestens aus. „Wir beraten auch gerne bei der Planung eines altersgerechten Umbaus oder der energetischen Sanierung von Gebäuden, Erneuerung des Daches, der Fenster oder der Heizung“, versprechen die beiden Finanzierungsspezialisten. (pm) +++

Marktbereichsleiterin Annemarie Diebel bei der Rede zur Eröffnung des Sparkassen\r\nImmobilien-Centers in Kirchheim.\r\n

X